Hilft Singen gegen Schnarchen? Dringend Erfahrungen gesucht!

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob Singen hilft, aber als ich für meinen Mann ein Hilfsmittel gegen Schnarchen gesucht habe, da habe ich auch was ähnliches gefunden. In diesem Blog (http://somnipax.eu/?p=2651&lang=de) wurde u.a. eine Methode beschrieben, nach der gezieltes Training der Muskulatur im Gaumen und Rachenbereich das Schnarchen lindern soll. Das bezog sich da zwar auf Digeridoo-Spielen, aber beim Singen wird eventuell auch die Muskulatur im Mundraum trainiert??

Ich habe auch einen Artikel über Schweizer Forscher gefunden, die diese "Trainingstherapie" für Schnarchen erforschen (im Google "3Sat schnarchen digeridoo" eingeben). Vielleicht ergeben sich dadurch noch ein paar Aufschlüsse.

Also ich kann dir sagen das gegen Schnarchen garnix wirkt außer Gehörschutz oder eine Operation.

Am besten er lässt sich operieren oder ihr macht getrennte Schlafzimmer.

ich persönlich singe, hatte drei Jahre Unterricht und schnarche trotzdem. Also dürfre das ein Gerücht sein. Für das Schnarchen gibt es 100 Gründe. und 100 Mittelchen. Frag mal beim Apotheker nach Nasenspreizern. Da bekommt man durch die Nase besser Luft. hat bei mir eine ganze Weile geholfen

flashtimer  16.11.2017, 21:54

Aus medizinischen Gründen wurde meine Nase samt Nasennebenhöhlen operiert - optimaler kann man also nicht Luft bekommen. Aber Schnarchen tu ich SCHLIMMER (ernsthaft!) als vor der OP. Sobald ich die Schnarchspange nicht drin hab - dann Gnade dir Gott!

ist er übergewichtig?