Wie kann man bei lautem Schnarchen einschlafen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit deiner Freundin reden, da schnarchen gar kein gesundes Zeichen ist.

Schnarchen kann mehrere Ursachen haben.

Im schlimmsten Falle sogar Herzkrankheit.

Das sollte deine Freundin nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Rate ihr, trotz Urlaub mal zum HNO-Arzt zu gehen, damit er ihren Rachen und auch ihren Nasenraum untersucht.

Hinzu soll sie ihr Herz anschauen lassen, ob da alles in Ordnung ist.

Inanna

Inanna74  02.07.2021, 20:48

Dankeschön :-)

Nine992
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar, ich habe mit ihr geredet. Ihr hat wohl wirklich noch niemand gesagt, dass sie so extrem schnarcht. Dass sie nur auf dem Rücken schläft, weiß sie. Sie hat mir auch gesagt, dass sie wohl so tief schläft, dass sie nicht selten den Wecker nicht hört, etc.

Ich weiß, dass sie aus Berufsgründen einmal im Jahr einen großen medizinischen Check bekommt, aber ich habe ihr das trotzdem gesagt. Danke dafür.

Nutzt getrennte Schlafzimmer.

Nine992
Beitragsersteller

Das würde ich so gerne, aber es geht nicht. Wir haben ein ziemlich kleines Doppelzimmer in einem Hotel. Freie Zimmer gibt es leider nicht mehr.

ThadMiller  29.06.2021, 08:15
@Nine992

Dann die Matraze ins Badezimmer bevor es ein Blutbad gibt.

Nine992
Beitragsersteller
@ThadMiller

Das wäre tatsächlich die Notlösung für kommende Nacht.

ich bin selber ein starker Schnarcher....daran kannst man auch mit Anbrüllen und Wachrütteln nichts ändern. Das Einzige, was helfen wird, ist, dass sie mal übern Hausarzt in ein Schlaflabor geht.