Was hilft sehr gegen starkes schnarchen?

9 Antworten

Vitamin D3 10000 Einheiten am Tag und OPC Das ist ein Traubenkernextrackt, das Strafft die Haut und auch die Bindehaut. also auch den Rachen. Und K2 das alles kannst du bei Amazon besorgen.  Und ein paar Wochen Geduld. Kannst alle  Nahrungsergänzungen ergoogln , was die für Wirkungen haben.

ge zum artzt hab ich such ge macht kan sein dad du wine schleim haut indzündung hast 😌

Kurpfalz67  26.08.2016, 20:24

Aha. Und seitdem kannst du nicht mehr richtig schreiben? Ist ja schlimm!

Ohne die "Schnarchnase" zu kennen, kann man das nicht sagen. Das kann viele Ursachen haben.

Die häufigste: Übergewicht.

Ansonsten: Eine verschleppte Nebenhöhlenentzündung. Entzündete Mandeln. Kaputte und unbehandelte Wurzeln der Weisheitszähne. Schlechte Matrazen. Schlechtes Raumklima im Schlafzimmer (zu warm zu trocken).

Wenn du es ernsthaft geklärt haben willst, geh zum Hausarzt und lass dich zum HNO Arzt überweisen.

Auf die Schnelle helfen Nasenpflaster (das was die Sportler tragen zum besser atmen).

Am effektivsten aber unbequem: Ein Überdruckgerät. Auch eine Schnarch-schiene hilft bei manchen. Konsequente Seitenlage auch. Die Ursachen sind vielfältig und das muss vom Arzt abgeklärt werden damit es nicht zu Apnoe kommt.

Vielleicht ist es besser, die Ursache warum man schnarcht, zu bekämpfen.

Spreche mit Deinem Arzt, ob er Dich in ein Schlaflabor überweisen kann. Du bist zwischen 2 und 3 Nächte dort.