Hilft Schwarznessel bei Arthrose? Fa. nauroscience bekannt?

4 Antworten

Mir ist die schwarznessel eher als Beruhigend, schlaffördernd und gegen Beschwerden in den Wechseljahren bekannt. Also gegen Nervosität, Angst, einschlafschwierigkeiten und krampflösend ...aber nicht wirklich gegen arthrose. Ich wüsste auf Anhieb jetzt auch nicht, wo da groß positive Wirkungen her kommen sollten ehrlich gesagt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

schulzb1
Beitragsersteller

Angeblich sind es die beiden Wirkstoffe Ameisensäuere und Acetylcholin

Vinarion1  16.07.2021, 18:24
@schulzb1

Okay, das hab ich grad nicht so auf dem Schirm, aber das choline und hcooh positive Auswirkungen auf arthritis haben, ist mir durchaus bekannt. Das klingt recht logisch soweit, wie gesagt hab ich nich zwingend sämtliche einzelstoffe im Kopf, und schwarznessel ist auch nicht unbedingt sooo oft in Gebrauch ;)

Nein, nie gehört. Du könntest es mit Grünlippmuschelpulver probieren, gibt es günstig zB bei DM als Kapsel. Ist für Menschen geeignet und zugelassen. Kenne es, da mein Hund damit seine Arthrose überwunden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wurde von einer Bekannten auf das Produkt aufmerksam gemacht. Sie hat mir gerade heute Vormittag berichtet, dass sie nach langjährigen Beschwerden jetzt tatsächlich schmerzfrei ist. Sie nimmt das Produkt seit ca. 3 Wochen. Ich werde es jetzt selbst ausprobieren.