An alle mit Kniegelenk-Arthrose, trägt ihr Kniebandagen im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

4 Antworten

Nein

Ich habe schon mehrmals welche tragen müssen, aber dauerhaft soll man das nicht machen.

Sie helfen übrigens nur, wenn man läuft, also spazieren geht oder wandert.

Kniebandagen sollten nur ei Bewegung getragen werden. Also wenn du in der Arbeit, im Alltag viel sitzt oder stehst ( z.B. am Schreibtisch) macht es keinen Sinn. Wenn du bei der Arbeit hauptsächlich dich bewegst (viel gehst, auch Mal in die Hocke gehst oder so) kannst düse tragen.

Ich würde das aber mit meinen Arzt oder zumindest mit meinen Orthopädie Techniker absprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, habe ich nie getragen. Ich habe das rechte Knie operieren lassen, es wurde Eigenknorpel nachgezüchtet und transplantiert.

Ich konnt kaum mehr gehen, geschweige denn Treppen steigen.

Seit der OP bin ich nahezuh beschwerdefrei.

Nein

Würde mich sicher mehr stören als die Schmerzen. Habe nur gegen morgen welche.