Hat noch ein Arthrose Patient außer mir Probleme nach der Corona Impfung?
Ich habe Arthrose Grad 3 unfallbedingt im Knie und komme damit eigentlich gut klar. Heute wurde ich geimpft mit Biontech. Und ca 6 Stunden danach habe ich riesige Probleme mit dem Knie, ich humpel nur noch und es schmerzt, als wenn ich den ganzen Tag gelaufen wäre?!
Damit rate ich jedem von der Impfung ab. Gelenkschmerzen und eine Arthrose, die sich aktiviert, ist ein riesiger Unterschied!!
3 Antworten
Ja! Mein Orthopäde sagte allerdings, dass es nicht von der Impfung kommen kann. Nach Rücksprache mit anderen Betroffenen, bestätigte sich aber meine Meinung. Es ging bei mir nach ca. 2-3 Wochen wieder.
Doch bei mir hat es sich tatsächlich bestätigt, wie gesagt, das kam bei anderen auch vor.
Ist doch komisch, ich habe Probleme alle paar Monate mal wirklich, aber es geht dann. Zufällig heute nach der Impfung kann ich nicht richtig laufen, hatte ich so noch nie...und nein, diese Nebenwirkung steht nirgends.
Als Nebenwirkung wird genannt, dass es zu Gelenkschmerzen kommen kann. Arthrose betrifft das Gelenk. Insofern schon möglich.
Es steht nirgendwo geschrieben, dass sich Arthrose verschlimmern kann, aber ich habe jetzt schon von mehreren gehört, dass es vorkam .
Gelenkschmerzen ist das eine, aber ich habe noch mehr Gelenke im Körper, es ist nur das Knie und dort sitzt Arthrose. Es wurde explizit gesagt, Rheuma, Arthrose usw sei überhaupt kein Problem!
Ich habe keine bekannte Arthrose und nach der 2. Impfung, spezifisch nach 10 Stunden, fingen die Knie weh zu tun, ich kann schwierig laufen und ich bin 39 und nicht übergewichtig (keine risikofaktoren für arthrose).
Das ist die normale Impfreaktion.
Aha, steht aber nirgends als normale Reaktion. Hätte ich das gewusst, hätte ich es sicher nicht gemacht.
Ich komme aus den medizinischen Bereich ich kann mir nicht vorstellen das es etwas mit deiner Arthrose zu tun habe sollte das du wieder aktuell Probleme damit hast weil die ja in Schüben kommt immer