Arthrose mit 17 möglich?

6 Antworten

Ja. zB angeborene Fehlstellungen führen oft sehr früh zu Arthrose wenn sie nie behandelt wurden.

Ne, das denken die
Ärzte sich nur aus.

Kindchen: ja kann. Und wieso geht ihr überhaupt zu Ärzten, wenn ihr denen eh nicht glaubt.

verreisterNutzer  18.02.2020, 19:06

Ihr fühlt euch nun ganz schön witzig.

Es gibt auch Ärzte die manche Sachen selber nicht wirklich feststellen am Anfang oder sie behaupten was und dann kommt doch was anderes raus.

Hab ich alles schon gehabt.

Viele haben mir gesagt, dass man Arthrose erst im älteren Alter bekommt.

Ruhrgebietler3  18.02.2020, 19:11
@verreisterNutzer

Nimm doch bitte Kommentare im Internet nicht zu ernst.

Mir ist dass was du beschreibst durchaus bewusst und ich habe die Erfahrung auch am eigenen Leib schon gemacht. Es geht darum, dass im Vergleich zwischen einer Online Community und dem professionellen Mediziner doch eher dem Mediziner geglaubt werden sollte...

Wenn man sich nicht sicher ist steht es jedem individuell doch genau so gut offen, einen weiteren Arzt zu konsultieren und sich somit eine weitere Stimme einzuholen.

Ruhrgebietler3  18.02.2020, 19:02

Ach Gott sei Dank!

Ich dachte schon der Arzt meint das ernst mit meinem Bandscheibenvorfall..

hat nix mit dem alter zu tun sondern genetik und knochen ect. es gibt auch kinder die krebs haben..

Wenn ein Arzt dass festgestellt und diagnostiziert hat, dann sind wir hier auf dieser Plattform wahrscheinlich die letzten die dem widersprechen könnten, sorry.

Ruhrgebietler3  18.02.2020, 19:14

Nach kurzer Recherche bin ich auf folgenden Satz gestoßen:

Ältere Menschen leiden häufiger unter einer Arthrose als jüngere. Ab dem 60. Lebensjahr sind gut die Hälfte der Frauen und ein Drittel der Männer betroffen, vor dem 30. Lebensjahr nur 1,6 Prozent.

Quelle: Deutsche Arthrosehilfe e.V.

Fazit: Es ist eher selten, dass man in dem Alter bereits an Arthrose erkrankt, aber durchaus möglich.