Hilft mir Jesus, auch wenn ich das nicht merken kann, dass er mir hilft?

5 Antworten

Franz von Sales sagte: Gott (bzw. auch Jesus) entzieht Dir nicht das Wirken seiner Liebe, wenn Du seiner Liebe nicht Dein Mitwirken entziehst.

Solange Du in Liebe und Mitgefühl gegenüber Deinen Mitmenschen und gegenüber der Natur Gutes tust, unterstützt Du das Wirken göttlicher Liebe. Aus diesem Mitwirken heraus, wird auch Dir Gutes getan, ohne dass Du darum gesondert bitten musst.

Jesus Christus hilft dir wenn du dich auf ihn einlässt. Lies die Bibel sein Wort und bete oft zu ihm, glaube an das was in der Bibel steht und lebe dein Leben mit ihm und für ihn. Manche Lasten im Leben muss man auch tragen, auch als Christ. Aber wenn du nach seinem Willen lebst ist er immer bei dir.

wenn wir Jesus vertrauen, hilft er auch. Nur kann die Hilfe anders aussehen, als wir sie uns wünschen.

Ja, Gott arbeitet oft im verborgenem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Halt Dich an das alte Sprichwort, Hilf dir selbst dann hilft dir Gott. Wer sich auf "überirdische" Hilfe verläßt kommt leicht in Versuchung zu glauben, selber nichts mehr machen zu müssen. Aber das ist falsch, je weniger man selber tut, um so weniger passiert auch. Seine Probleme soll man immer selber lösen, nur wenn man selber nichts tun kann, kann man nur auf das beste hoffen.