Was sagt Jesus jetzt zu mir?

5 Antworten

Wenn du Jesus Stimme hören möchtest, dann schlage die Bibel auf. Er offenbart sich durch sein Wort in erster Linie.. natürlich kann Jesus auch durch Personen, Visionen, träume, Bilder und Situationen sprechen, es ist ganz individuell aber in erster Linie spricht er durch die Bibel. 🙂

Woher ich das weiß:Recherche
weil mir die Gottes Wille auszuführen schwer fällt z.b nächstenliebe und alles was mit gottes wille zu tun hat.

Es ist Gottes Job an dir zu arbeiten und in dem Zusammenhang zum Beispiel auch dafür zu sorgen, dass du deine Nächsten lieben kannst, wie dich selbst. Dein Job ist es ihm die Erlaubnis dazu zu geben an dir zu arbeiten und dein Job ist es auch ihm gehorsam zu sein.

In Philipper 2:13 steht geschrieben:

[13] denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen.

Glaubst du das, was da geschrieben steht?

Ich glaube, dass Jesus aus einem Haufen Asche einen Phoenix machen kann, insofern du glauben solltest, dass du nur ein Haufen Asche bist. Für mich bist du das nicht.

Und auch du vermagst alles zu tun durch denjenigen, der dich stark macht. (Jesus Christus). Ich möchte dich dazu ermutigen dich vollständig auf Jesus Christus einzulassen. Es gibt niemanden, der dich besser kennt, als Gott es tut. Jesus wird nichts von dir verlangen, was du nicht leisten kannst. Gott hat in allem immer nur das Beste für dich im Sinn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

xxScarface1990  29.03.2024, 12:50

Und da wo du Sorgen und Nöte hast, kannst du das an Gott abgeben, er kümmert sich um dich.

[7] Alle eure Sorge werft auf ihn; denn er sorgt für euch. ‭1. Petrus 5:7

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Eine Sucht ist eine Krankheit und nicht unbedingt eine Sünde. Von daher solltest du dich nicht so sehr unter Druck setzen!

Es kommt auf den Glauben an und nicht auf Werksgerechtigkeit, Sündlosigkeit (die wir gar nicht erreichen können, solange wir in der gefallenen Welt leben) oder das Freiwerden von Süchten (manchen Christen schenkt Gott dies relativ schnell und andere kämpfen ihr Leben lang damit).

Jesus sagt dir z. B.:

  • "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht" (Matthäus 11,28-30).
  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Jesus sagt komm wie du bist das heißt aber nicht das du so bleibst. gebe ihm die chance dich zu verändern in dem du in seine präsenz kommst und wahre buße tust, bereue deine sünden und schäme dich nicht sei ehrlich zu Jesus und sprich zu deinem vater er liebt dich unglaublich sehr.

dazu dass du deinen willen nicht erfüllen kannst die reise mit Jesus ist ein prozess den man nicht überstürzen sollte alles schritt für schritt

und je näher du Gott bist desto mehr möchtest du ihm gefallen, je mehr möchtest du ihm dienen und seinen willen erfüllen. das kommt alles automatisch also sorge dich nicht und baue erstmal eine beziehung zu Jesus auf spüre seine unfassbare liebe und lass dich von ihm stärken für die weitere zeit. niemals aufhören zu beten und bibel zu lesen selbst wenn du dich nicht danach fühlst glaub mir dann möchte was anderes nicht das du betest aber du musst dagegen kämpfen denn der Herr stärkt sich !

1. Thessalonicher 5:16-18: Freut euch zu jeder Zeit! " Hört niemals auf zu beten. 18 Dankt Gott, ganz gleich wie eure Lebensumstände auch sein mögen. All das erwartet Gott von euch, und weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid, wird es euch auch möglich sein.

Epheser 5:10: Zuletzt: Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.

Josua 1:9: Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern und hab keine Angst! Denn ich, der HERR, dein Gott, stehe dir bei, wohin du auch gehst

lass deine ängste nicht die beziehung zu Jesus einschränken denn er ist größer als jede andere „macht“ und für Jesus gibt es kein platz für angst in deinem leben und all die anderen negativen dinge wie zweifel das du nicht von deinen süchten weg kommst er heilt die zerbrochenen ! du dienst einem lebendigen Gott der immer noch wunder tut und derselbe wie früher ist vergiss das nicht !

Psalm 147:3: Er heilt die Menschen, die innerlich zerbrochen sind, und verbindet ihre Wunden.

Hebräer13:8: Jesus Christus ist und bleibt derselbe, gestern, heute und für immer.

spreche nicht von angst sondern von glaube.

Hebräer 13:6: Deshalb können wir voller Vertrauen bekennen: »Der Herr hilft mir, ich brauche mich vor nichts und niemandem zu fürchten. Was kann ein Mensch mir schon antun?

Wenns mit den Stimmen in deinem Kopf zu schlimm wird, geh zum Arzt. Jesus ist seit ca. 2000 Jahren tot.