Hilft Meditation?

2 Antworten

Meditation hilft den Geist und somit auch den Körper zu beruhigen. Wenn der Geist gestresst ist, bewirkt er, dass der Körper Stresshormone freisetzt, die uns wach bleiben lassen, was eigentlich nur eine Schutzfunktion ist, in gefährlichen Situationen. Wenn du also deinen Geist beruhigst, dann wird das auch besser werden mit dem ein- und durchschlafen. Meditation ist hier ein sehr gutes Mittel! Du solltest in jedem Fall regelmäßig meditieren - würde es für mindestens 4 Wochen täglich durchziehen und danach dran bleiben, denn es ist einfach nur mega effektiv und gut für Körper, Geist und Seele ;)

Ja kann es. Es gibt auf Youtube Videos die sogenannte "geführte Meditation" die du dir währenddessen anhören darfst. Solange bis es funktioniert.