Hilft Meditation?

1 Antwort

Nur durch Meditation alleine, hätte ich nicht unbedingt gesagt. Handeln gehört dazu.

Also Mithilfe des Prozess des loslassen kannst du sie auflösen an sich. Heißt du konzentrierst dich bei der Meditation oder in der Situation immer wieder auf das Gefühl der Angst und nimmst es an, wie es ist. Dadurch wird es transformiert.

Du kannst auch einfach in der Meditation in die Erinnerungen hinein gehen, wo du Angst hattest. Dann lässt du die Bilder an dir vorrüber ziehen und konzentrierst dich nur noch auf das Gefühl der Angst, was an die Erinnerung gebunden war, so gut es geht.

Da brauchst viel Geduld, wenn du viele Ängste hast. Heißt Wochen und monatelang auf das Gefühl erwartungsfrei meditieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung