Wimhof Methode Tummo Meditation Humbug Scharlatan?

3 Antworten

Ja, wurde bewiesen durch den Einsatz eines Thermometers, das die Körpertemperatur dazwischen gemessen hat.

Ja, das ist reine Quacksalberei. Die Studien, die es dazu gibt, sind nicht von guter Qualität. Eine Studie ist nicht gleich automatisch ein Beweis. Dazu müsste man die Studie untersuchen und sie auf Qualität kontrollieren. Macht man das, wird schnell klar, dass diese Studien keine Haltbarkeit haben.

Ich halte die Tummo Mediation für gefährlich und esoterischen Nonsens. Nackt im Schnee zu chillen, kann krank machen.

Wenn du diese albernen Übungen durchführst, um dich „persönlich“ weiterzuentwickeln. Dann würde ich lieber ein Besuch beim Psychotherapeuten vorschlagen.

verreisterNutzer  13.08.2021, 15:19

Also ich denke solche atemübungen sind nicht schlecht hat sicher eine wirksamkeit aber nackt im schnee ist schon gefährlich

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen. Ja sehr real, ich schwitzte jedes mal wenn ich meditiere. So sehr das ich jedes mal meine Klamotten wechseln muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung