Kaffee mit Milch oder ohne Milch ?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

nur schwarz 47%
mit Milch und Zucker 41%
mit Zucker aber ohne Milch 13%

50 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich mag die Frage :) Ich trinke am liebsten entweder ganz schwarz mit Schokolade oder wenn schon mit Milch, darf für mich Zucker ebenfalls nicht fehlen.

mit Milch und Zucker

Grundsätzlich mit Milch und Zucker....

Warum mit Mich? Mir schmeckt es besser, rundet den Kaffeegeschmack ab, und farblich, finde ich es auch schöner. Das Auge "trinkt" ja mit.

Aber wenn irgendwo mal keine Milch zur Hand ist, trinke ich den Kaffee auch schwarz.

Hauptsache Kaffee!!! ;)

nur schwarz

Ich finde, Zucker macht aus dem Kaffee so eine klebrige Masse, das verlebt einem den ganzen  Mund. Widerlich. :) (Nix für ungut, Wenn jemand gerne Zucker in den Kaffee tut, dann habe ich auch nichts dagegen)

Milch mag ich auch nicht im Kaffee, das ist eine Geschmackssache.

Ganz pragmatisch gesehen: Wenn du dran gewöhnt bist, den Kaffee immer schwarz zu trinken, dann macht es dir auch nichts aus, wenn mal jemand keine Milch im Haus hat. Gerade beim Campen ist das von Vorteil, weil Milch oft sauer wird.

Die Möglichkeit „mit Milch, aber ohne Zucker“ fehlt ^^

Also ich trinke meinen Kaffee natürlich ohne Zucker, aber mit Milch (keine Kaffeesahne), weil der Kaffee so besser verträglich ist.

mit Zucker aber ohne Milch

Wenn der Kaffee nicht besonders gut ist, noch etwas Soja-"Milch".