Hilft ignorieren wirklich?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man Gefühle für jemanden hat, darf man sie ruhig zeigen.

Außerdem: Jungs denken selten um die Ecke, so wie Mädchen manchmal. Wenn du "schwarz" sagst, dann heißt das für Jungs "schwarz" und nicht etwa "eine dunkle Farbe, aber eigentlich doch ziemlich weiß".

Du willst mit deinem Vorhaben zeigen "Ich will nix von dir wissen, aber eigentlich liebe ich dich."

Wer soll das bitte kapieren ? Ich meine Frauen sind eh schon schwer zu verstehen. Also macht es bitte nicht künstlich noch schwerer.

Wie du an den vorangegangenen antworten sehen kannst, einmal Ja zu Ignorieren, einmal Nein...

Das ist deshalb so weil man das nicht festlegen kann auf "Ja so, und nur so funktionierts" Wenn ihr schon am Flirten seit ist das wichtigste schon erreicht, nämlich Interesse aneinander! Jetzt geht es, denke ich, darum sich näher kennen zu lernen und mehr voneinander zu erfahren. Ihn zu ignorieren kann EINE Möglichkeit sein ihn zu motivieren, aber vielleicht reagiert er auf anderes mehr. Und nur nebenbei, Jungs können ganz schön schüchtern sein ;-)

Mein Tipp: Verbringt Zeit miteinander und prüfe immer für dich selbst ob du mehr Nähe oder Distanz benötigst, der Rest passiert ganz von allein!

Solch ein dämliches "Spielchen" mit der Liebe kann auch mächtig in die Hose gehen und genau das Gegenteil wird von dem erreicht, was es sollte. Nur so als Tipp, ich wäre zuerst verzweifelt, weil ich nicht wüßte was ich getan habe, dass du so etwas tust und wenn dann nichts kommt oder länger anhält, wärest für mich nur noch Luft.

Luna1095  18.09.2012, 22:53

Stimmt.. die Kunst in der methode liegt darin zu zeigen, ich habe gern mit dir kontakt ich genieße die Zeit mit dir.. aber du musst dich hin und wieder von dir aus melden..

Das ist n schwieriges Spielchen, aber richtig gespielt kann es auch wunder wirken :D

Wobei ich mir immer denke wenn der Funke springt dann tut er das da brauchst man sowas eigentlich nicht.. sondern interessant sollte man durch eigenen charme werden.. naja

Liebe grüße

Nein ignorieren ist nicht ganz das Richtige. Aber du kannst auf die Person zugehen Interesse zeigen und dich wieder zurückziehen. So zieht man jemanden an.

Von jemanden ignoriert zu werden ist so ziemlich das schlimmste für einen. Er wird sich zu erst wundern, warum du dich nicht meldest und dann wird er dich fragen, ob du sauer bist, und ob er was falsches getan oder gesagt hat. Es könnte aber auch sein, dass er dann anfängt dich zu ignorieren.

PeterSchu  19.09.2012, 00:08

Richtig. Männer sind sehr einfach gestrickt. Wenn du ihm zeigst, dass du nix von ihm wissen willst, dann ist die Gefahr groß, dass er es genau so versteht. Da musst du schon gewaltig beeindruckend sein, damit er seinen ersten Eindruck überwindet und dich nicht abschreibt.