Hilft Fernhaltespray für Hunde in der Wohnung?

11 Antworten

deine hunde müssen erzogen und ausgelastet werden. es ist deine schuld, wenn sie so etwas machen. mache mit ihnen lange spaziergänge und besuche eine hundeschule. ein tier braucht beschäftigung. futter und streicheleinheiten reichen nicht aus.

Dynamomaus87
Beitragsersteller

Mach ich schon. Hab mein ganzes Leben schon Hunde und arbeite in der Verhaltenstherapie. Aber diesmal bin ich mit meinem Latein auch am Ende.

Wie gut das du deine Verhaltenstherapie für Hunde nur kostenlos anbietest. Weil wenn du mit dem standartproblem aller Hundehalter die nicht in der Lage waren ihren Hund zu erziehen überfordertt bist dann solltest du keine Verhaltenstherapie anbieten.

Versuch es mit erziehuzng und denk mal über den Einsatz eine Hundebox nach.

Neufiliebe  07.04.2010, 09:18

zumindest kann man den freiraum des tieres auf einen raum einschränken, und den einigermassen sicher machen. zudem überlegen, was diese verhaltensänderung verursacht hat. einkastln finde ich immer grenzwertig. zumindest über mehrere stunden.

Tibettaxi  07.04.2010, 20:00
@Neufiliebe

ist immer eine Frage der Motivation. Unser Belgiermonster liebt seine Box. Aber klar, die Box ersetzt nicht eine vernünftige Erziehung, sie ist lediglich ein hilfsmittel

Es hilft kurzweilig!

ABER

versuche es lieber mit Erziehung und Alternativen, sprich mit Dingen die sie Kauen dürfen!

Lasse sie "scheinbar" alleine und greife dann ein wenn sie randalieren (vor der Tür warten/mit Webcam und mikro arbeiten)

zudem darf ich dir aber sagen, dass deine hunde keinen vollschatten haben sondern ganz natürliches verhalten zeigen! Es ist also land in sicht, aber nun brauchen sie nochmals viel viel viel extra erziehung ;)

also ich habe ne terapier gemacht mit ihr und sie kann es trotzdem nicht lassen mir die ganze tapette runnter zuhollen in mein flur ich habe mir jetz auch dieses kannberstopp bei fressnapf gehollt und ich denken wenn das schädlich wäre es nicht im sortiment bei denn also ihr könnte hin und herr diskutieren aber wies nunmal ist nicht jeder hund hat das selbe wesen der eine ist zerstörerisch die anderen wieder zahm wie ein reh......nun kann mir ja vieleicht einer von euch sagen wiso sie bei mir abtappeziert ich bin ratlos

Ich muss "BlackWaldkatze" recht geben ich, fnde es nicht ok einen Hund mit irgenwelchen Chemischen mitteln von gewissen orten vernzuhalten. Du musst mit deinem Hund arbeiten und ihn dazu bringen dort freiwillig nicht hin zu gehen. Du musst deinen Hund einfach klar machen das er dort nicht hin dar und das schaffst du indem du ihn sobald er dort ist einfach wieder spielerisch dazu aufordern zu gehen.

Dynamomaus87
Beitragsersteller

Wenn ich zu hause bin merkt man die Hunde ja gar nicht.