Wer riecht besser - ein Hund oder ein Eisbär?

9 Antworten

um das genau bestimmen zu können müsste man beide arten unter exakt gleichen bedingungen vergleichen, soweit ich weis wirde das aber bisher noch nicht gemacht. du musst auch bedenken, was die hunde bei uns alles für nebengerüche noch mit erschnüffeln (abgase, zigtausend menschen, die gerüche anderer tiere, pflanzen etc pp), der eisbär hat den vorteil, dass er kaum fremdgerüche herausfiltern muss...

deFleescha  14.11.2010, 23:36

Dazu muss man nur die Anzahl der Riechzellen des Hundes mit der Anzahl der des Eisbären vergleichen ... Mehr nicht ... Ohne Tests, ohne Bedingungen ...

Gene515  14.11.2010, 23:42
@deFleescha

man darf aber nicht nur die anzahl vergleichen, sondern muss auch noch die sensibilität/das ansprechverhalten selbiger beachten...

Ein Hund.

ich denke ein hund. denn der hat viel viel mehr umwelteinflüsse. er hats schwieriger und riecht trotzdem verdammt gut.schau auf drogenhunde. ein eisbär hat da ein paar tierchen und eis und wasser und dann is schon ende. er hats doch einfacher. also hat die natur denke ich dem hund das bessere riechorgan gegegeben.

Ich glaube beide stinken.