Hilft es, mit einem I Pad zu lernen zb. in der Schule oder in der Lehre ?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja es ist praktisch 89%
Nein es ist unnötig 11%
Ja es hilft 0%
Nein es hilft nicht 0%

7 Antworten

Wenn man in der 12. Klasse statt Funktionen zu plotten Spiele spielt, mit denen 5. Klässler Grundrechenarten erlernen sollen, oder wenn man mit der vorinstallierten Band App spielt, dann kann man echt nur sagen: besser als mit iPads lernen ist nicht möglich...

Ja es ist praktisch

Wenn man die richtige Software dazu hat, ist es ganz hilfreich

Ja es ist praktisch

ja tausendfach besser als papier. und gut für die umwelt! (für papier müssen bäume gefällt werden)

msmw0202  12.06.2022, 17:54

Für ein iPad müssen Rohstoffe wie Gold oder Aluminium abgebaut werden in Minen mit Kinderarbeit. Dann müssen Chips von überall nach China transportiert werden wo die Dinger hergestellt werden, was nicht umweltfreundlich ist.

Deine Aussage mit der Umweltfreundlichkeit ist eine Illusion.

Bäume zu benutzen, die nachwachsen, ist tausendmal umweltfreundlicher als die Herstellung eines iPads.

sussysopha  12.06.2022, 18:02
@msmw0202

dafür brauchst du aber nur ein iPad anstatt 5 Milliarden Papier Blätter …

Ja es ist praktisch

Es bietet Vor- und Nachteile. Muss man persönlich abwägen vorher.

Ja es ist praktisch

Ich benutze mein IPad schon länger für die Berufsschule und für die Matura, funktioniert bestens :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe meine Lehre und gleichzeitig die Matura gemacht :)