Warum möchte die AfD Lern Förder Schule abschaffen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus dem AfD-Parteiprogramm:

Die Forderung der Vereinten Nationen, behinderten Kindern Teilhabe am Bildungssystem zu garantieren, ist in Deutschland bereits erfüllt. Kinder mit besonderem Förderbedarf erhalten in der Förderschule eine umfassende Unterstützung, die die Regelschule nicht leisten kann.Die AfD setzt sich deshalb für den Erhalt der Förder- und Sonderschulen ein. Die Förderschule muss wieder zum Regelfall für Schüler mit sonderpädagogischem Förderbedarf werden.

https://www.afd.de/wahlprogramm-bildung-wissenschaft-forschung/

Familiengerd  11.08.2023, 21:36

Uns warum plädiert die AfD für das "Abschieben" in spezielle Förderschulen ohne Kontakt zu nicht behinderten Kindern?

Auch bei der Inklusion gibt es besondere Förderung!

Immerhin darf man "positiv" feststellen, dass die AfD nicht für das "Abschieben" (ohne Wiederkehr) Behinderter in Anstalten wie Hadamar plädiert.

MaxMusterman249  11.08.2023, 21:45
@Familiengerd

Steht doch da.

Sie geht davon aus, dass die Inklusion die notwendige Förderung dieser Kinder nicht erreichen kann. Sie bewertet dabei den positiven Effekt durch spezielle Förderung höher als den positiven Effekt aus der Gewöhnung von Behinderten und nicht-behinderten Kindern aneinander.

Wechselfreund  11.08.2023, 22:23
@Familiengerd

Ich bin bestimmt kein AFD-Fan. Aber es gibt Behinderungen, die auf Regelschulen nicht in dem Maß gefördert werden können wie auf Regelschulen.

Familiengerd  11.08.2023, 22:34
@MaxMusterman249

Ich gehe davon aus, dass es der AfD überhaupt nicht um die angemessene Förderung geistig und körperlich Behinderter Kinder geht, sondern darum, dass sie (wie Rheinflip schon schrieb) "irgendwo abgeschoben werden, wo sie niemand bemerkt".

Die AfD ist eine prä-faschistische Partei.

Familiengerd  11.08.2023, 23:15
@MaxMusterman249
Das sind Mutmaßungen deinerseits. Mehr nicht.

Nein!

Man muss schon "gewollt taub" sein und Aussagen aus der Partei/von ihren relevanten Mitgliedern ignorieren, um so "blauäugig" zu sein.

MaxMusterman249  12.08.2023, 09:02
@Familiengerd

Dann ab mit dir zum Verfassungsschutz und Verfassungsgericht. Vielleicht sind deine Informationen ja das fehlende Puzzleteil zum Verbot der AfD.