Hilft ein kreuz böse Geister bei der Beschwörung fernzuhalten um gute Geister zu treffen?

16 Antworten

Geister, egal ob gute oder böse, Götter und Dämonen existieren nur in den Köpfen der Menschen, die daran glauben, und damit in den diversen Büchern und Niederschriften durch die Jahrtausende.

Wenn Du und die Teilnehmer Deiner Seance daran glauben, dann ist es für Euch die Wahrheit und niemand wird Euch von etwas Anderem oder vom Gegenteil überzeugen können.

Wenn Du empfänglich bist für Hypnose und Selbsthypnose in Verbindung mit mystischen Szenerien, wirst vielleicht wahrnehmen, was Dir erhoffst, je nachdem, wie weit das beteiligte "Medium" auf Dich eingeht.

Mit gesunder Kritik und Selbstkritik kannst das Geschehen hinterfragen und vermutlich enttarnen als das, was es ist, gutes Theater im positiven Sinne.

Das ist jedoch mehr eine Frage des Wollens als des Könnens, und aus Deinen bisherigen Fragen sehe ich, dass eine esoterische Lösung bevorzugst.

Viel Erfolg!

Nein.

Man kann sich da nie sicher sein.

Falls du auf die Idee kommen solltest, eine Beschwörung zu machen, würde ich dir raten, es zu unterlassen.

Ich hab nämlich auch mal eine Beschwörung gemacht und die ist in die Hose gegangen.

Ich hatte mich falsch verhalten.

Es passierte nichts.

Auf Grund dessen brach ich die Beschwörung ab, mit fatalen Folgen, wie sich später herausstellt.

Durch mein falsches Verhalten habe ich einen bösen Geist oder Dämon ins Leben gerufen und der Geist hat den Körper eines meiner Familienmitglieder besessen.

Nichts war mehr so, wie es einmal war.

Kein Frieden, keine Harmonie.

Der Geist oder Dämon, was auch immer es gewesen sein mag hat uns psychisch so fertig gemacht, das ich letzten Endes nur noch an Selbstmord dachte.

Ich war einfach nur noch leer innen drin.

Mir war zu diesem Zeitpunkt einfach alles egal gewesen, ob ich tot bin oder nicht.

Da ich aber ein schlechtes Gewissen wegen meinen Selbstmordgedanken hatte, sagte ich das Vater Unser auf und bat Gott, dass er die Person aus meiner Familie von dem Bösen erlösen soll, die von einem bösen Geist oder Dämon besessen ist.

Ich war aber immer noch von dem Selbstmordgedanken besessen.

Aber wenige Tage später wendete sich alles wieder zum Guten.

Die Geisterbeschwörung war noch mal gut ausgegangen und da wusste ich, Gott hat mein Gebet erhört, den Geist oder Dämon aus dem Körper der Person aus meiner Familie vertrieben und die Person aus meiner Familie von dem Bösen erlöst.

Seit dem habe ich geschworen, nie wieder eine Geisterbeschwörung zu machen.

Aber wie gesagt.

Ein Kreuz oder so was wird nicht jeden bösen Geist fernhalten.

Man kann sich da nie ganz sicher sein.

Falls du auf die Idee kommen solltest, eine Beschwörung zu machen, rate ich dir davon ab, da es auch nach hinten losgehen kann, so wie bei mir.

Und außerdem, die Seelen der Verstorbenen waren doch auch mal Menschen und sie wollen nicht durch Geisterbeschwörung gestört werden.

Ich finde sie haben ihre Ruhe und ihren Frieden verdient.

Sie wollen doch auch einfach nur in Ruhe und in Frieden gelassen werden und nicht durch Geisterbeschwörung gestört werden.

Meiner Meinung nach, grenzt das schon fast an Störung der Totenruhe.

Wenn man die Geister durch Geisterbeschwörung ins Leben ruft, macht es sie auch wütend.

Vor allem, wenn es einfach nur mal so zum Spaß oder Interesse ist.

Naja... Und bei den Geister der Verstorbenen der eigenen Familie, da denke ich wieder anders.

Die kann man ruhig beschwören.

Aber auch nur, wenn es wirklich notwendig ist.

Sonst würde ich es auch lassen.

Sie sind tot und haben ihren Frieden verdient, auch wenn es Verstorbene aus der eigenen Familie sind.

Aber wie gesagt. Die kann man ruhig beschwören.

Aber auch nur, wenn es wirklich notwendig ist.

Sonst würde ich es auch lassen.

Aber wenn du diese Frage einfach nur aus Interesse gestellt hast, dann ist es ok.

Dann hab ich nix gesagt.

jackjack1995

ComteCagliostro  05.06.2016, 04:43

Da hast Du echt nochmal Glück gehabt, meist hilft ein einfaches Vater unser nicht.

Dennoch wäre ich auch bei der Beschwörung Verstorbener  vorsichtig, Du öffnest damit eine Tür in eine andere Welt und hast keine Garantie, was oder wer da eintritt .

Ohne entsprechende spirituelle Schulung würde ich ganz von solchen Experimenten abraten .

jackjack1995  05.06.2016, 11:40
@ComteCagliostro

Ja, mag sein.

Dann lass ich es besser.

Mein verstorbener Opa kommt nämlich auch ab und zu einfach mal so vorbei.

Da brauche ich ihn dann auch nicht zu rufen, wenn ich mit ihm reden will.

Ich kann ihn nämlich spüren.

Mein verstorbener Opa hab ich zwar noch nie als Seele gesehen, aber dafür kann ich ihn spüren.

Komischerweise kann ich meine verstorbene Uroma, meinen verstorbenen Uropa und ein Dutzend andere Geister sehen, seit dem ich denken kann.

Aber meinen Opa kann ich komischerweise nicht sehen.

Dafür kann ich ihn aber spüren.

Ich weiß nicht wieso, aber ich merke einfach, wenn es eine verstorbene Person der eigenen Familie ist, wenn ich die Anwesenheit eines Geistes spüre.

Ich hab dann immer ein angenehmes Gefühl, wenn ich die Anwesenheit des Verstorbenen spüre.

Jedoch wenn es andere Geister sind, die ich nicht kenne, kriege ich ein beklemmendes Gefühl.

ComteCagliostro  05.06.2016, 15:37
@jackjack1995

Nun, dann scheinst Du ja medial recht begabt zu sein. Gestatte mir noch ein paar Anmerkungen eines "alten Hasen", der schon ein paar Jahre Erfahrung auf dem Gebiet sammeln konnte.

Die Grenzen von medialer Begabung und psychischen Erkrankungen sind fliessend. D.h., dass viele medial begabte Menschen durch ihre hohe Sensibilität auch vermehrt zu psychischen Erkrankungen neigen, besonders Angstzustände und Depressionen. Scheue Dich nicht in solch einem Fall einen Psychologen aufzusuchen, allerdings einen, dem Du vertrauen kannst und der der Thematik offen gegenüber steht. In der Tat ist es häufig so, dass dunkle Kräfte und Energien an zumeist unbewusst bestehenden, unverarbeiteten emotionalen Problemen andocken und diese verstärken. Ich sags mal salopp, in den meisten Fällen ist der Psychologe die bessere Alternative zum Exorzisten. ;-)

Ansonsten  kann ich nur raten, den medialen Zustand so zu trainieren, dass Du in der Lage bist, ihn jederzeit willentlich herbeizuführen oder abzustellen.

Stell Dir vor Du bist im Auto auf der Autobehn unterwegs und kommst an einer Stelle vorbei, wo es vor Jahr  einen Unfall gab. Jetzt siehst Du plötzlich Geister, bist abgelenkt und baust selbst einen Unfall. Daher ist es gut, schnell in den Hier und Jetzt-Modus wechseln zu können.

Desweiteren würde ich mich an Deiner Stelle mit Schutzmagie, Gebet und Entspannungstechniken befassen. Auch ein persönlicher und regelmässiger Kontakt zu Deinem Schutzengel wäre hilfreich.

Im übrigen ist es ein riesiger Unterschied, ob man Geister beschwört oder einfach nur wahrnimmt. Bei Dir kommen sie freiwillig, und das ist vollkommen ok. Allerdings wirkt ein Medium von der anderen Seite aus betrachtet wie ein Lechtfeuer und zieht häufig unerlöste Seelen an. Häufig ist damit die Aufgabe verbunden, diesen Seelen irgendwie zum Frieden zu verhelfen. Oder auch den Hinterbliebenen bei der Trauerarbeit. Wie auch immer, sie werden Dir sagen, was sie wollen. Dann kannst Du entscheiden, ob Du ihnen helfen willst oder sie wieder fortschickst, wenn Dich die Aufgabe überfordert.

Viel Erfolg.

jackjack1995  05.06.2016, 17:21
@ComteCagliostro

So? Das wäre sicherlich hilfreich, auf Kommando einfach abzuschalten, das ich dann kein Geister mehr sehen kann. Nur wie kann ich das anstellen? Weil manchmal nervt das schon irgendwie...

ComteCagliostro  05.06.2016, 18:06
@jackjack1995

Wie gesagt, da sind Entspannungstechniken wie Meditatio oder Autogenes Training rech hilfreich. Damit lernst Du das zu steuern und kannst willentlich von dem einen zum anderen Zustand wechseln. Ich persönlich habe mit Autogenem Training angefangen, die dabei vermittelten Techniken der Autosuggestion haben mir geholfen, Herrschaft über meine Gesistes- und Gemütszustände zu erlangen. Ausserdem hat dies den Vorteil , eine wissenschaftlich anerkannte und lange erprobte Methode zu sein. Von den mannigfaltigen positiven Nebenwirkungen ganz zu schweigen.

jackjack1995  05.06.2016, 19:33
@ComteCagliostro

Ach so. Das wusste ich nicht, dass man das mit Autogenes Training steuern kann. Ich benutze das Autogene Training immer für Entspannung und zum Einschlafen. Aber das man damit auch steuern kann, ob man im Moment Geister sehen kann oder nicht, das wusste ich noch nicht. Danke. Übrigens, hier ist das Video:

https://www.youtube.com/watch?v=MNS0XyYeFEA

ComteCagliostro  06.06.2016, 15:40
@jackjack1995

Na wenn Du das schon kannst, umso besser. Trainier es mal am Tag oder Morgen mit dem Kommando "Ich bin hellwach und erfrischt". Wenn das klappt, kürze es auf "Hellwach" oder nutze ein anderes Kommandowort. Das kannst Du dann auch benutzen, um jederzeit wieder ins Hier und Jetzt zu kommen. Und schon kannst Du diese Zustände besser steuern. :-)

Nein, weil es keine Geister gibt.....

SpitzkopfGarry  03.06.2016, 22:09

Würde ich so nicht sagen. Es gibt keine Beweise für, oder gegen Geister.

MatthiasHerz  03.06.2016, 23:10

Es gibt auch keinen Beweis für oder gegen kleine grüne Steinbeißer, rosarote Elefanten, Yetis, Leprechauns, das "Ungeheuer" von Loch Ness, Werwölfe oder Rübezahl.

Glaubst Du an all das?

Über solche zauberähnlichen Praktiken können Dämonen bestenfalls lachen.

Ein Kreuz ist ein (toter) Gegenstand aus einem (toten) Material und genauso wirkungsvoll wie ein Götzenbild, eine Figur aus aus einem Material gefertigt, von dem sich manche Menschen Schutz erhoffen und über das Gott sich lustig macht. ER nennt diese Götzen(bilder) "Nichtse des Nichts".

Helfen kann nur der lebendige Gott und der hat u.a. folgendes gesagt:

"5Mo 18,10 Es soll unter dir niemand gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt, keiner, der Wahrsagerei treibt, kein Zauberer oder Beschwörer oder Magier."

Mit "Beschwörer" ist hier die Beschwörung von Geistern gemeint.

http://www.bibleserver.com/search/ELB/totengeister/1

Halte Dich also lieber an den Rat des lebendigen Gottes, der Dich aus Liebe zu Dir erschaffen hat, als Dich in unabwägbare Gefahr zu begeben und zu versuchen, Dich mit einem toten Gegenstand zu beschützen.

Wenn Du einen guten Geist treffen willst, bete zu Gott und triff seinen Geist, denn Gott allein ist gut :-)