Wegen schlechte Gedanken Angst zu schlafen (Islam)?

4 Antworten

Hallo,

Weshalb grüßt du nur deine muslimischen Brüder und Schwestern?

Ich finde es schade, dass es dir deine Religion anscheinend untersagt zu einer anderen zu wechseln. Im Christentum darf jeder zu einer anderen Religion wechseln.

Sowohl Jesus als auch Mohammed waren Propheten, Jesus hat gesagt, dass jeder seine Brüder und Schwestern sind, also jeder ein Kind Gottes, da er auch im Islam als Prophet gilt, sind somit alle Menschen egal welcher Religion Kinder Gottes/Allahs etc.

Somit musst du dir keine Gedanken machen, da auch Jesus Gottes Worte gepredigt hat, mit dem Unterschied dass bei dir auch noch die von Mohammed hinzukommen.

Kann es sein, dass du dich fürs Christentum interessierst und somit dein Unterbewusstsein dir sagt, dass du dich näher damit befassen sollst?

Elias0088
Beitragsersteller

Tut mir leid ich dachte eigentlich das meine muslimischen Geschwister mir nur helfen können.

um ehrlich zu sein interessiere ich mich nicht soviel für den Christentum (nicht böse gemeint)

ich dachte nur ich müsste irgendwas ändern damit ich ein bessere Muslime werde

LeoPolitics  02.02.2021, 19:57
@Elias0088

Nein, du solltest drauf achten, ein guter Mensch zu sein! Dann bist du sowohl guter Muslime, Christ, usw! Denn darum geht es in allen Religionen!

STORM1st  02.02.2021, 21:55

Im Islam ist es so beschrieben, dass wenn man vom richtigen Weg abkommt bestraft wird. Das heißt Christen sind keine „Sünder“ im Gegenteil. Im koran steht dass ein Christ islamisch gesehen besser sein kann als ein Moslem. Also ich finde den Islam sehr schön um so mehr ich lerne um so mehr mag ich den Islam auch. Leider ist diese Welt voll mit Vorurteilen gegenüber moslems. Schönen Abend noch :)

LeoPolitics  02.02.2021, 21:59
@STORM1st

Ich sehe in der Realität leider nur Intoleranz gegenüber nicht Muslimen in den Ländern wo die meisten Muslime sind, immer noch keine Demokratien, Frauen haben nichts zu sagen, den Menschen wird Angst gemacht wenn sie zweifeln.

Der große Nach und Vorteil des Islams ist, dass man ihn unterschiedlich ausüben kann, leider auch schlecht wenn man falsch interpretiert.

Weshalb kommt man vom rechten Weg ab, wenn man ein Kreuz im Traum sieht?

STORM1st  02.02.2021, 22:31
@LeoPolitics

Muslime die sich als etwas besseres halten als ein nicht moslem sind so ein Beispiel für schlechte Muslime. Ich kann das nicht beurteilen aber ich weiß, dass so jemand wenig über den Islam weiß genau so wie Männer die ihre Frau wie eine Dienerin behandeln. Frauen haben im Bereich Erziehung mehr Rechte islamisch gesehen sonst haben sie gleich viele Rechte.

FeuerSam  02.02.2021, 23:30

Es untersagt es nicht, er versucht sich eher an die zu wenden, die ihm mit dem Quran und der Sunnah helfen können

Schwierige Situation. Ich bin zwar weder Muslim noch Christin, doch ich habe Gott erlebt. Es ist keine leichte Entscheidung sich für eine Religion zu entscheiden, weil man zu sehr durch die eigene Geschichte beeinflusst wird. Und am Ende fragt man sich, welcher Weg der richtige ist. Wenn man Christ ist, bittet man, dass auch Muslime gerettet werden; wenn man Muslim ist, bittet man, dass Christen gerettet werden...etc.

Weil jede Religion von sich aus sagt der richtige Weg zu sein, habe ich mich nicht mehr dafür entschieden, sondern Gott um Klarheit gebeten. Du kannst ruhig gläubig sein, wenn du sprichst, hört dich Gott und wird dir einen dir passenden Weg zeigen. Aber du solltest dich nicht sehr darauf fokussieren, was Menschen mit Gott machen. Für Gott ist nur eines wichtig, nämlich dass man ihn von ganzen Herzen akzeptiert. Dann ist es egal wer oder was du bist. Die Menschheit geht momentan einen falschen Weg, dass jeder Gott für sich beansprucht. Aber Gott ist in jedem, nämlich durch unsere Seele.

Elias0088
Beitragsersteller

Danke für deine Ausführliche Antwort

DarzZ  02.02.2021, 19:54

Wie hast du Gott erlebt?

Larissa85  02.02.2021, 20:08
@DarzZ

Als ich ihn akzeptiert hatte, wurde ich innerlich hochgezogen. So wie ein Magnet. In dem Moment hatte ich eine Klarheit, die mit nichts zu beschreiben ist. In dem Moment war ich nicht nur gläubig, ich wusste ohne jeglichen Zweifel, dass er existiert. Negatives prallte von mir ab, als hätte ich ein Schutzschild und ich sah die Welt leuchtend (werde es nicht mehr weiter beschreiben, es war aber anders als ein Mensch zu sein). Ich hatte innerlich immer zu kämpfen, weil ich nicht glauben wollte. Ich wollte die Frage unserer Existenz wissen, so sehr wie nichts anderes auf der Welt und mir wurde das Wissen gegeben. Wir Menschen brauchen den Glauben, um Mensch zu sein. Die Mauer der Menschlichkeit zu brechen, bedeutet zu wissen und nicht mehr wie ein Mensch alles zu sehen. Deshalb könnt ihr Gläubigen entscheiden wie ihr wollt. Gottes Liebe ist so groß, dass er jeden, ganz egal was ein Mensch getan hat, jeden retten wird. Denn kann man einen blinden verurteilen, dass er nicht weiß, wie das Feuer aussieht? Gott zu akzeptieren ist vielleicht der schwierigster Schritt als Mensch, weil man das Unmögliche für existent ansieht. Macht euch deshalb keine Sorgen, Gott ist etwas, dass man weder in einem Buch lesen kann noch mit dem Verstand ergründen kann. Doch man kann ihn erleben, allein schon wenn man seinen Mitmenschen Liebe schenkt, erfährt man, was Gott ist. ;)

Nicht falsch verstehen, Gott ist nicht nur was abstraktes, sondern ein lebendiges Wesen. :)

LeoPolitics  02.02.2021, 19:55

Gut gesagt! Es gibt keine klaren Hinweise welche Religion stimmt.

Selamualeykum. Das ist ein Trick des Sheytans. Viele träumen davon, Jesus gesehen zu haben und konvertieren wegen solchen Träumen zum Christentum. Er möchte dich zum falschen Weg bringen. Das nennt sich Einflüsterungen. Viele Jinns behaupten dies. Also ich würde dir empfehlen schutz-suren vor dem Schlaf zu sagen. Dies kannst du auch auf deutsch machen. Bitte Allah einfach dafür, dass er dich beschützen soll und sage einfach mehrmals bismillah. Viele Jinns behaupten, dass wenn jemand immer Bismillah sagt, dass sie keine Chance haben, etwas zu tun.

LeoPolitics  02.02.2021, 19:54

Es gibt weder eine falsche noch eine richtige Religion. Was würdest du sagen, wenn die Katholische Kirche so über euren Glauben sprechen würde? Als Dank für die Toleranz bekommt man vorgeworfen, dass das Christentum falsch sei usw.

Grundsätzlich sind alle Lehren in allen Religionen gleich: Frieden, Toleranz, Menschlichkeit.

bugra22704  02.02.2021, 19:57
@LeoPolitics

Da er Moslem ist, habe ich ihm nur das richtige gesagt... ich kann ja einem moslem nichts falsches sagen... aber tut mir leid wenn ich das Christentum beleidigt habe...

DarzZ  02.02.2021, 19:58
@LeoPolitics

Ich hab ja geschrieben das das "EIN ZEICHEN GOTTES" ist "ER SOLLE ZUM CHRISTENTUM KONVERTIEREN ES IST GOTTES WILLE" und Bugra hier sagt genau das gleiche nur dass es eine Falle ist

LeoPolitics  02.02.2021, 20:01
@bugra22704

Wird es wirklich so gelehrt, dass das Kreuz ein Zeichen von Shaitan ist?

Die Kreuzigung Jesus Christus beinhaltet eine Lehre die in allen Religionen wichtig ist: Jeder sollte der Gemeinschaft helfen und sie fest zusammenhalten, gleichzeitig auch zu ihr halten.
Denn Jesus hat sich als Sohn Gottes/ Allahs usw. für seine Brüder und Schwestern jedes Glaubens geopfert. Das heißt, wir alle sind Brüder und Schwestern egal welcher Religion.

Elias0088
Beitragsersteller

Dankeschön Bruder für deine ausführliche Antwort

Lina6919  18.07.2022, 23:03

Zitat :

,,Das ist ein Trick des Sheytans. Viele träumen davon, Jesus gesehen zu haben und konvertieren wegen solchen Träumen zum Christentum. Er möchte dich zum falschen Weg bringen,,

Jesus sagt : ,, ich bin die Wahrheit , der Weg und das Licht .Niemand kommt zum Vater ausser durch mich ,,

Ein Unterschied zu allen Religionen ist folgender : Jesus wird als Lehrer , Prophet UND Allein in der BIBEL Als Sohn Gottes widergegeben.

Das Menschen an Gott Glauben sollte Keine Religion UND Kirche spalten.

An Gott zu Glauben bedeutet nicht einer Religion angeschlossen zu sein und zu protestieren , gar Hochmütig zu reagiern als Mensch .

GLAUBE IST aus dem HERZ .

GOTT IST DIE LIEBE UND GERECHTIGKEIT .

und wie viele Berichte und Lebenswandel bestätigen Menschen die an Jesus als Gottes Sohn glauben der uns Vergebung schenkt damit wir freigesprochen sind .

Gott ist Fleischgewordener Mensch geworden und zu behaupten das Menschen die an Jesus glauben einflüsterungen vom Teufel sind sollte überdacht werden . Dazu sollte man Jesus als Gottessohn kennengelernt haben und das Evangelium ,, dem neuen Bund ,, lesen.

Der Teufel befreit nicht aus Liebe aber Jesus tut es.

Kann zu dem ganzen Religionskram nicht viel sagen außer das für Christen das Kruzifix also ein Kreuz böse Geister abwehrt.Was das aber für dich heißt weiß ich nicht,glaube an keinen Gott.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religionen sind für mich nichts weiter als ein Mummenschanz.

Elias0088
Beitragsersteller

Vielen Dank wenigstens weis ich jetzt was es bedeutet