Bösen Geist aus dem Körper verbannen.

Support

Liebe/r Nino66666,

wenn Du Selbstmordgedanken hast, ist es sehr wichtig, dass Du Dir Hilfe suchst. Bitte sprich mit jemandem darüber, zu dem Du Vertrauen hast, etwa einem Freund oder Verwandten. Oder schau mal bei http://www.nummergegenkummer.de vorbei, dort kannst Du Dich kostenlos und anonym per Telefon oder Mail beraten lassen,

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Hallo Nino, manchmal haben Menschen, die in ihrer Vergangenheit schlimme Dinge erlebt haben, solche Gefühle, dass da etwas in ihnen steckt, was sie nicht wollen. Kann es sein, dass du so etwas früher erlebt hast? Und kann es sein, dass du nicht aus Deutschland kommst? Wenn nicht, dann ist es vielleicht besser, Dir einen Arzt oder Therapeuten zu suchen, der aus deinem Heimatland kommt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren Psychol. Psychotherapeut in eigener Praxis

Die Klopftechnik anwenden - etwa so: Mit einem Zeigefinger leicht an die Stirn, dann an die Schläfen, dann ans Brustbein klopfen und dabei sprechen: "Ich weiß, dass ich diese Ängste habe, aber sonst bin ich ganz O.K.".

Vielleicht leidest du unter einer Depression oder einer sehr negativen Lebenseinstellung. Dieses beides hat nichts mit Besessenheit zu tun, sondern mit traurigen Gedanken und Gefühlen. Bei körperlichem Unwohlsein solltest du dich mal medizinisch durchchecken lassen. Versuche dein Leben etwas positiver warzunehmen z.B. die Sonne scheint heute so schön, jippi-ich habe den Bus /Bahn noch geschafft, heute gab es wirklich ein leckeres Essen. Auch Missgeschicke gehören zum Leben dazu. Versuche diese einfach unter -gescheiterte Versuche- abzuspeichern. Wenn uns alles auf Anhieb gelingen würde, würden wir viel weniger im Leben lernen. Wenn das Glas einmal durch zuviel Flüssigkeit übergelaufen ist, weißt du, dass du das nächste mal nicht so viel eingießen solltest-wieder etwas gelernt. Rückschläge sind als Lernprozess in unserem Leben eingebaut. Machs beste daraus! Du bist deines eigenen Glückes Schmied!

Nino66666
Beitragsersteller

dANKE DIR DAS HILFT MIR

Mondlachen  08.01.2014, 20:57
@Nino66666

Sogar bei Schamanen werden als vom bösen Geist befallen, bestimmte Erkrankungen umschrieben. Es freut mich, dass dir meine Antwort etwas weiterhilft.

Ich glaube du hast ein ganz anderes Problem, ein Facharzt kann dir da helfen.

Du solltest lieber zu einem Psychotherapeuten gehen als zu einem Exorzisten.