Hilfreich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Horizont erweitert sie vielleicht ein wenig. Bei der jüngeren Generation ist sie wahrscheinlich hilfreicher als bei mir alten Knochen... Was ich wissen muß, weiß ich schon. Aber ich kann dieses Wissen hier weitergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

whitebuddafly  24.09.2023, 16:40

Vielen Dank für das Sternchen 😚

Na ja, am Anfang schon, aber nach ein paar Wochen wiederholen sich die meisten Fragen.

Warum z.B. wird alle paar Tage gefragt, welches meine Lieblingsjahreszeit ist ?

Aber manchmal gibt es schon etwas Neues bzw. Interessantes.

Sowohl als auch….

….katastrophal sind die tlw. sehr diffamierenden Konversationen, egal ob bei religiösen Fragen oder politischen Themen.

Ich meine auch, einige user sollten mehr sinnvolle Beiträge für die Fragesteller liefern, anstatt immer nur andere Kommentare zu kritisieren.

Insgesamt sehe ich noch zu wenig Hilfe für die Fragesteller.

Nicht wenige Fragen sind allerdings auch kaum Ernst zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht im Geringsten.

Ein großer Teil der Fragen hier ließe sich mit einer kurzen Suche selbst beantworten. Dazu kommt dass hier wirklich jeder irgendeinen Unsinn antworten kann und man dementsprechen Falsch Informationen bekommt. Da ich in der Lage bin selbst zu recherchieren, stelle ich hier keine Fragen.

Um sich andere Meinungen einzuholen könnte das Portal theoretisch einigermaßen hilfreich sein. Da mich die Meinung von Fremden im Internet aber nicht interessiert, fällt auch das für mich weg.

Der Rest setzt sich eigentlich überwiegend aus absolutem Unsinn zusammen und manche Antworten sind sogar noch dümmer als die Fragen. Da macht sich auch der geringe Altersdurchschnitt bemerkbar.

Außerdem besitzen hier viele einen sehr hohen Geltungsdrang, welcher die dazu zwingt auf alles mögliche Antworten zu müssen um ihre persönliche Meinung mitzuteilen.

Und dann gibt es natürlich noch politische motivierte Hetzer, welche die Plattform nutzen um gezielt Desinformationen zu verbreiten, oder unter Beweis stellen dass sie ihre politische Bildung von YouTube oder irgendwelchen Satire-Formaten beziehen.

Also um es zusammenzufassen:

Nein, ich finde dass dieses Portal das absolute Gegenteil von hilfreich sein ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Psychologie - Schwerpunkt Kognitionspsychologie

Beatkonstruktor  23.07.2023, 00:21

Vielen Vielen Dank, dem gebe ich vollkommen Recht ;) :))

Ich finde Gute Frage ist auf jeden Fall hilfreich und schafft neue Eindrücke

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung