Hilfestellung für ,,Herr und Herrin“ v. Richard Dehmel?

1 Antwort

Trau dich. Was Falsches gibt es in dem Sinn nicht.

Zunächst sehe ich da zwei klassisch sexistische Rollenbilder: starker Mann, schöne Frau.

Der Mann führt seine Rede über 'beschwören' und 'nicht wehren' hin zur Konsequenz 'begehren' und 'zerstören'.

Die Frau greift das auf und führt es aber wieder zuück zu 'beschwören' und 'nicht wehren'.

In gewisser Weise also eine Widerrede.

Der Mann setzt sich egozentrisch ins Bild: 'ich dich'.

Die Frau räumt ihm den Vortritt ein: 'du mich'.

Sie greift geschickt die Worte des Mannes auf und dreht sie dabei wie in einer Spiegelung zu ihren Gunsten um.

Dann noch das übliche technische wie Vers- und Reimform Anlyse und das gewöhnliche Blabla... :-)

Textmarker20
Beitragsersteller

Ohh vielen lieben Dank, Sie haben mich gerettet!!! 🙏🏼

Textmarker20
Beitragsersteller
@Notorious666

Hallo, ich bin es leider noch einmal. Übermorgen ist nun die Abgabe und ich drücke mich die ganze Zeit davor... :/ Könntest du mir da vllt noch ein wenig mehr bei dem Inhalt bitte helfen?