😞 Edelstahlseil spannen mit Seilspanner?

3 Antworten

In den Ecken solltest das Seil über Rollen führen. Wenn Metall auf Metall kratzt, vor allem Edelstahl, ist das nichtgut. Und in Augen wird das Seil zu stark geknickt. Das rutscht freiwillig ungern nach beim spannen.

Mit Rollen funktioniert das. Aber genügend Reserve im Spanner einplanen. Die erste Zeit wird sich das Seil dehnen so daß es nachgespannt werden muß!

Ich denke das wird nicht funktionieren. Auf solche Längen wird das immr durchhängen.

Warum denn nicht...für ne Plane reicht das. vermutlich mußt du beim spannen mal ringsumlaufen und nachziehen (Richtung Spanner)... fertig. Ein paar Zentimeterchen werden se wohl durchhängen...zum Fahrradfahren oder balancieren üben ist das freilich nix.