Hilfeee, mein Freund möchte mit mir joggen gehen und Ausdauer ist nicht mein Ding?

7 Antworten

du kannst damit anfangen das du zb morgen 400m laufst dann am nächsten tag 800 und am nächsten tagg 1200m und immer so weiter so wird deine Ausdauer immer besser das ist bei mir auch so oder machs nur mit 200 es HILFT!!

Einfacher Tipp : Nicht schämen. Wenn du nur 800 Meter schaffen solltest dann nehme es so hin und sag das auch deinen Freund.

Er ist derjenige der super sportlich ist also sollte er auch schon Rücksicht zu dir nehmen da bin ich mir sicher.

Aber falls du wirklich beim joggen besser werden willst dann : Immer schön tief und kontrolliert einatmen. Durch die Nase rein durch den Mund wieder aus.

Leninnb
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Habt ihr Tipps?

Ja. Such Dir 'nen anderen Freund :-)

Ernsthaft: Schnapp Dir einen guten Jogging Trainingspaln für Anfänger und zieh den konsequent durch: https://www.fettrechner.de/info/abnehmen/jogging-trainingsplan-fur-anfanger/

Dann kannst du in ein paar Wochen die 8 km lässig mithalten.

Alex

Wenn du daran keinen Spaß hast, dann lass es bleiben. Es macht keinen Sinn sich für den Partner zu verbiegen.

Wenn du aber etwas für DICH tun willst, dann schau mal auf www.laufenisteinfach.de Da gibt es super Anfängertipps.

Aber: sprich mit deinem Freund, er muss Rücksicht auf dich nehmen.

Sei einfach ehrlich zu ihm und sag im die Wahrheit,man kann nicht von heut auf morgen 8km ohne Probleme laufen, da muss man sich langsam rantrainieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung