Keine Ausdauer, was tun?

4 Antworten

zum beispiel langsam mit joggen anfangen und erst kurze strecken und dann langsam etwas mehr und irgendwann ist es nicht mehr so anstrengen und du bekommst ausdauer

Langsames Joggen und langsames radfahren sind anfangs ganz gut für dich. ich hab keine Ahnung wir schwer du bist, ob bewegung eher eine lästige pflicht ist oder ob dus gerne machst ? Fang langsam an zu laufen, lauf dein tempo und kümmere dich nicht um die anderen, du mußt so laufen das du dich nicht sonderlich anstrengst dabei, und du mußt gut luft bekommen, alles andere bringt nicht. du mußt aber geduld haben. das ganze mußte du wohl erst einmal ein paar monate so dreimal die woche durchziehen, sonst bekommst du keine kondition, weniger und langsamer bringt mehr als schnell und heftig !!

Sport treiben und wenn es immer noch nicht geht geh zum Arzt

Darf man mal fragen was du auf die Waage bringst, bei welcher Körpergröße? Was machst du sonst an körperlicher Bewegung?

gfs54
Beitragsersteller

Ich bin zwischen 12 und 14 Jahre alt (keine genaueren angaben), wiege 36kg und bin 1,45 m groß. Außer dem Schulsport mache ich nichts.

DouglasQuaid  23.03.2012, 20:12
@gfs54

Wenn gesundheitlich bei dir alles OK ist, darfst du auch gerne mal ein Steak mehr Essen, paar Kilo mehr können dir bestimmt nicht schaden. Aber da du auch schnell ausser Atem kommst, bei relativ wenig Anstrengung stimmt vielleicht irgendwas nicht. Wenn das nicht besser wird, würde ich mich schon mal untersuchen lassen. Ein bisschen mehr Bewegung, Fahrrad fahren ist doch nicht schlecht, kann aber auch schon helfen.