800m lauf angst!keine Ausdauer

7 Antworten

Ich kenne nur den Trick das man durch den Mund ein und durch die Nase aus atmen soll, und außerdem ist ein 800m lauf leichter als man dankt :)

Luki333  05.05.2015, 23:11

Umgekehrt, durch die nase ein und den mund aus

Mein Tochter (10 Jahre) läuft die 800m in 2:42min tendenz schneller :-)) , macht aber seit 5 Jahren schon Leichtathletik... bei Luftproblemen bewusst und kräftig ausatmen... Alt Training eignen sich Unterdistanzläufe z.B. 3x3x100m in 17-18 Sek...oder 5x2x 75m in 120% der 800m Zielzeit...

Ich mache auch sehr viel Sport aber meine Ausdauer ist auch im Keller damit du nicht dieses Gefühl hast fast umzukippen solltest du heute anfangen sehr viel zu trinken damit sein Körper genügend Flüssigkeit hat

800m ist eine sehr kleine strecke, also musst du keine angst haben. Atme mit der nase ein - mit dem mund aus. Wenn du seitenstecher hast - zieh den bauch ein und atme tief aus damit er weggeht. Iss 1-2 stunden davor genug.

Immer gleichmäßig ein und außatmen ist das wichtigste

Ich mach das immer so: 2Schritte ein 2Ausatmen