Hilfeee ich komme nicht ins BIOS?

2 Antworten

Ich denke die vorletzte zeile ist die entscheidende:

USB Device Over Current Status Detected !!

Scheinst an irgendeinem USB port einen kurzschluss zu haben. Entferne mal alle usb geräte. Eventuell könnte das mainboard auch auf der rückseite irgendwo kurzgeschlossen sein wenn inkorrekt verbaut.

Das die uhr nicht gestellt ist und eventuell die batterie leer, sollte kein problem sein.

momai
Beitragsersteller

Hallo habe das Board gerade auf einer holzpaltte liegen also wird es wohl keinen Kurzschluss geben das problem ist aber immer noch die Batterie habe ich auch ausgetauscht hast du da noch eine idee was das ist

mchawk777  25.09.2019, 21:08
@momai

Schlussfolgerung: Du hast jort93s Antwort nicht im Mindesten verstanden.
Oder wenig Ahnung von Elektronik: Worauf das Board liegt ist für eine USB-Port-Kurzschluss vollkommen egal.

momai
Beitragsersteller
@mchawk777

Ach also den Teil das auf der rück Seite ein Problem ist hast du einfach mal übersprungen? Und nur das du er weißt ich habe es noch hin bekommen es fehlten ein paar Teile die zwei Pins verbinden

mchawk777  26.09.2019, 21:56
@momai

Rückseite? Pins? Davon steht in Deiner Frage nichts.
Jetzt sag nicht, Du erwartest, dass wir zusätzliche Infos aus Antworten, die Du anderen gegeben hast raus lesen? So wichtig ist mir das Thema jetzt doch nicht.

jort93  26.09.2019, 23:03
@momai

Hast du auch alle USB geräte(inklusive tastatur undso zum testen) entfernt?

Dann wird das etwas tricky zu finden wo genau das problem auf dem board ist.

jort93  26.09.2019, 23:04
@mchawk777

Das ist ein kommentar auf meine antwort, bedeutet du solltest meine antwort wohl auch lesen wenn du den kommentar dazu verstehen willst...

Und da steht "Eventuell könnte das mainboard auch auf der rückseite irgendwo kurzgeschlossen sein wenn inkorrekt verbaut."
Und das kann halt passieren und so eine fehlermeldung auslösen.

mchawk777  27.09.2019, 07:51
@jort93

OK, wenn da "@mchawk777" als erstes steht soll ich mich nicht angesprochen fühlen. Natürlich suggerierst Du damit, dass der Fragesteller nicht in der Lage ist mit diesem Portal adäquat umzugehen. An der Stelle halte ich mich mal raus.

Thematisch: USB-Ports sind bei mordernen PCs nicht nur an der Rückseite.
Es ist unerheblich, an welcher Seite des Gehäuses sie sind.

Solltest Du irgendwelche anderen (nicht USG-)Geräte meinen, die an der Rückseite des PCs eingesteckt sind, so hätte ich das missverstanden. Sorry. Da es sich um ein BIOS handelt, könnten natürlich serielle Geräte oder welche am LTP-Port angeschlossen sein, die Probleme verursachen.
In dem Fall wärre dann aber die USB-Meldung merkwürdig.

jort93  27.09.2019, 11:19
@mchawk777

Ich suggeriere wenn schon, dass du dazu nicht in der Lage bist, nicht der Fragesteller.

Aber usb ports sind throughhole Komponenten in aller Regel(wie das meiste I/O, bedeutet du hast auch Pins auf der Rückseite die kurzgeschlossen sind... Ob der Port "von innen" oder von außen kurzgeschlossen kann das Motherboard nicht erkennen.

Es handelt sich nicht um den BIOS, in den kommt er ja gerade nicht. Das ist der POST Screen.

CMOS Date/Time Not Set ... d.h. wohl, dass die BIOS-Batterie leer ist und gewechselt werden muss.

jort93  25.09.2019, 20:36

Das sollte den rechner aber nicht vom booten abhalten.

momai
Beitragsersteller

Habe es einfach mal versucht aber hat nicht geklappt