Neuen PC gebaut aber gefangen im BIOS?

2 Antworten

hey,

du musst im BIOs als Boot-Ort die Festplatte einstellen,

auf der du Windows installiert hast, dann müsste der Pc ganz normal booten :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst beim starten mal versuchen ins Bootauswahlfenster zu kommen wo du die Festplatte auswählen kannst um zu sehen ob der Computer dann startet, falls ja musst du die Reihenfolge im BIOS ändern

Eymaaaan
Beitragsersteller

Ich hab das bootauswahlfenster vorliegen allerdings ist dort nicht meine Festplatte

DeneX2  22.10.2021, 00:57
@Eymaaaan

2. Starten Sie den Computer. Während des Starts drücken Sie F2, um BIOS zu öffnen;

3. Gehen Sie zu "Setup" und überprüfen Sie die Systemdokumentation, ob die nicht erkannte Festplatte im System-Setup “Deaktiviert” ist;

4. Wenn ja, dann können Sie diese Festplatte manuell aktivieren.

5. Danach starten Sie den Computer neu und prüfen Sie, ob die Festplatte nun vom BIOS erkannt wird.