AMD Cool and Quiet deaktivieren?

2 Antworten

In der Regel kommt man mit ENTF ins BIOS! Komplett deaktivieren lässt es sich nur im BIOS!

Alternativ in den Energieeinstellungen mal auf "Höchstleistung" stellen.

jsoxnslgn
Beitragsersteller

Entf bringt nix, Energieeinstellungen kann ich mal probieren aber glaube nicht dass ich den dreck so deaktiviert kriege.

verreisterNutzer  14.05.2016, 21:26
@jsoxnslgn

Mit den Energieeinstellungen bekommst du es auch nicht deaktiviert. Aber darüber verhinderst du, dass der Prozessor herunter taktet.

jsoxnslgn
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Habe Framedrops da Cool n Quiet dauernd von 3,5 auf 1,3 gHz runter taktet

Da Du kein Betriebssystem angegeben hast: Unter Windows 8 kommst Du auch anders ins BIOS als über eine Taste beim Booten:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-1-bios-uefi-einstellungen-setup-oeffnen-3012061.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker