Nach pc Aufbau komme ich nicht ins bios?

4 Antworten

Bei mir hat es vorhin auch nicht ganz funktioniert, ich musste die Grafikkarte umstecken, also den Slot wechseln. Selbst danach hat es ca. 5 Minuten gedauert bis ich rein kam

Warte mal 5 minuten nachdem du ihn angemacht hast. Ich musste 4 minuten warten bis der pc bereit zum starten war

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privates Hobby

Piept der PC (Natürlich nur wenn du den BIOS Speaker oder wie das teil heißt eingebaut hast)?

Ist das Bildschirmkabel an dem richtigen Ausgang angeschlossen?

Drehen sich die Lüfter-> NT kaputt?

LG

darhf159
Beitragsersteller

F**** danke ^^

darhf159
Beitragsersteller

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich in dem 8 pin Stecker für die CPU nur 1 4 Pin drin habe, ist das schlimm?

darhf159
Beitragsersteller

Gigabyte Mainboard Amd CPU
GeForce gtx 660 ti

roboboy  09.02.2016, 16:14
@darhf159

Die CPU hat aber Onboardgrafik? Versuche es eben über diese. Oder gehe einfach hin und installiere den Mainboardpiepserdingsbums.... Dann sollte der Fehler schnell gefunden sein ;)

LG

darhf159
Beitragsersteller

An der Grafikkarte

roboboy  09.02.2016, 15:07
@darhf159

Dann versuche es mal an dem Onboardchip (wenn du einen hast)... Und bau die Grafikkarte vorher aus. Was hast du denn verbaut?

LG

darhf159
Beitragsersteller

Lüfter drehen sich kein piepen

roboboy  09.02.2016, 15:01
@darhf159

Ok, du bekommst also Strom... HDMI/VGA Kabel steckt richtig? Also an der Grafikkarte oder an dem Mainboardausgang?

LG

Wird denn überhaupt ein BIOS Titelbildschirm angezeigt?

Christophror  09.02.2016, 15:06

Lass ihn einfach mal ein bisschen laufen. Das BIOS muss erstmal die ganze Hardware erkennen bis es starten kann.

darhf159
Beitragsersteller

Ja

Christophror  09.02.2016, 15:00

Laufen alle Lüfter? Hast du das Kabel an die Grafikkarte angeschlossen? Sind alle Stromkabel an der der Grafikkarte und am Mainboard angeschlossen?

darhf159
Beitragsersteller

Nein ich habe blackscreen