Hilfe wie kann man diese Punkte besser formulieren?

2 Antworten

Mindestens die beiden Fehler raus:

  1. Max entwickelt sich gut in der Gruppe, und wir befürworten die Weiterführung der Maßnahme.
  2. Jeden Donnerstag besucht Max die Ergo- und Physiotherapie. Er hat wenige Fehlzeiten.

Dann vielleicht besser so:

  1. Max entwickelt sich in der Gruppe so gut, dass wir die Weiterführung der Maßnahme befürworten.
  2. Jeden Donnerstag besucht Max die Ergo- und Physiotherapie, mit Ausnahme nur sehr weniger Fehlzeiten.

Begründung: Die Anfangsformulierung bedeutet nämlich:

  1. Max entwickelt sich nur in der Gruppe gut und sonst schlecht. Ohne jeden Zusammenhang damit befürworten wir die Weiterführung der Maßnahme.
  2. Jeden Donnerstag findet eine Ergo- und Physiotherapie statt. Leider bin ich zu doof den Widerspruch zu begreifen, wenn ich einerseits behaupte dass er sie restlos jedesmal besucht, andererseits eingestehe dass er Fehlzeiten hat.

Was willst du da verbessern?

  1. Max entwickelt sich gut in der Gruppe und wir befürworten die Weiterführung der Maßnahme.
  2. Jeden Donnerstag besucht Max die Ergo und Physiotherapie. Er hat nur wenige Fehlzeiten.

¹ Den Querstrich als Ersatz für das fehlende "therapie" nicht vergessen!