Hilfe, was tuen wenn Plfeger in der Psychiatrie sich merkwürdig verhält?

5 Antworten

Hi, ist der denn irgendein Pfleger oder deine Bezugspflege? Denn stationär wird in der Regel eine Bezugspflege zugeteilt, die aufgrund Gesprächen, Beobachtungen die Pflegeplanung für dich erstellen muss und so deine Ressourcen und Einschränkungen rausfinden muss, das macht er dann nicht weil er flirten will sondern weil es seine Arbeit ist.

Sprich ihn drauf an und wenn nötig nehm dir jemanden dazu zur Unterstützung

Ich würde mich mich ihm hinsetzen und ganz klar benennen, dass Du Dir einen distanzierteren Umgang wünscht von ihm aus. Wenn das dann nicht besser wird würde ich damit zur Stationsleitung gehen. Benenne einfach Deine Grenzen.

Das ist schob ein sehr übergriffiges Verhalten.Ich war auch mehrmals in der Psychatrie, aber das Personal muss zum Patienten einen gewissen Abstand halten.Wende dich an den Patientenanwaltschaft, wenn es nicht aufhlrt, das ist dein Recht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich nichts, ihm nur aus dem Weg gehen, was aber schwer sein dürfte. Kenne solche Menschen auch, die einen nerven, indem sie einem alles recht machen, was aber nicht verboten ist. "Psycho" halt...