Hilfe was soll ich tuen kacken?

1 Antwort

Klar, das ist keine angenehme Situation. Hier sind einige Tipps, die dir helfen könnten, wieder regelmäßig auf die Toilette zu kommen:

  1. Trinke genug Wasser: Flüssigkeitszufuhr ist wichtig, um den Stuhl weich zu halten und die Verdauung zu unterstützen.
  2. Iss Ballaststoffe: Obst, Gemüse, Vollkornprodukte und Hülsenfrüchte fördern die Verdauung. In deinem Fall könnten weitere Pflaumen oder andere ballaststoffreiche Lebensmittel wie Äpfel oder Birnen helfen.
  3. Bewege dich: Körperliche Aktivität, wie ein Spaziergang, kann die Verdauung anregen.
  4. Probiere ein Abführmittel: Wenn natürliche Methoden nicht helfen, könntest du ein leichtes Abführmittel aus der Apotheke ausprobieren. Lies jedoch die Anweisungen und nimm es nur nach Rücksprache mit einem Arzt oder Apotheker.
  5. Vermeide schwere oder fettige Mahlzeiten: Diese können die Verdauung zusätzlich belasten.

Wenn du auch nach ein paar Tagen keine Verbesserung merkst oder Schmerzen hast, solltest du einen Arzt aufsuchen, um sicherzustellen, dass es keine ernsteren Probleme gibt.