Hilfe was sind ¼Kg Zwiebeln 1½Kg Birnen und 5 Pfund Nudeln wie viel kg sind das zusammen?

6 Antworten

250 g Zwiebeln, 1500 g Birnen, 2500 g Nudeln sind zusammen 4250 g oder 4,250 kg.

daCypher  27.08.2020, 15:27

(schon selbst korrigiert)

Ein Viertel Kg Zwiebeln plus Eineinhalb Kg Birnen sind Ein Dreiviertel Kg Zwiebelbirnen. 5 Pfund Nudeln sind Zweieinhalb Kilo. Ein Dreiviertel Kg Zwiebelbirnen plus Zweieinhalb Kg Nudeln sind Vier Einviertel Kg Nudeln mit Zwiebel-Birnen-Sauce.

Du musst nur wissen, dass ein Pfund 1/2 kg ist.

Der Rest ist die Zauberrei, die man Addition nennt. Schon gehört?

Ein Pfund sind 500g.

Der Rest ist ja easy. Viel Erfolg.

Zeitbombe  27.08.2020, 15:16

Ein Pfund sind leider nicht exakt 500g

JollySwgm  27.08.2020, 15:18
@Zeitbombe

Es kommt ganz darauf an was für ein Pfund gemeint ist.

ich gehe mal davon aus dass das Pfund gemeint ist:

In Deutschland versteht man noch heute das  Pfund entsprechend der Definition des ehemaligen Zollvereins von 1858 als 500 Gramm.
Lord2k14  27.08.2020, 15:19
@Zeitbombe

Ein engl. Pfund pound ist doch hier garnicht gemeint, oder?

Kommt drauf an, wie viel britische Pfund das Kilo Nudeln kostet ;)

Insgesamt sind es 17/4 kg