Werde für meine Freundin kochen. Habe Nudeln gekauft und Marken Ketchup. Soll ich das Ketchup aufwärmen?

12 Antworten

Auweia. Das ist nicht kochen, das ist ein "zu faul was zu machen und zu arm um Pizza zu bestellen"-Essen 😅 Koch ihr was richtiges oder lass es lieber komplett.

Deckel92
Beitragsersteller

Naja Nudeln Zwiebeln dazu und Käse wenn man mag darüber Ketchup guter Marken Tomatenketchup. Und Wein.

ich hoffe mal, du hast ihr nicht gesagt, dass du für sie kochen wirst. denn was du machst ist nudeln aufwärmen. ketchup dazu ist etwas was man macht wenn der kühlschrank leer ist.

Deckel92
Beitragsersteller

Doch sie weiß das ich für sie koche. Aber werde vielleicht doch versuchen ne Soße zu machen wenn es mir gelingt hab da nen einfachen Tipp bekommen.

DodgeRT  27.09.2021, 10:10
@Deckel92

"ich mach was zu essen" - is ok, dann aber wirklich mit soße. gibt ja auch genug fertigsoßen zu kaufen - die sind immer besser als ketchup.

"ich koche was" - is aber n anderes level.

Deckel92
Beitragsersteller
@DodgeRT

Mache das weil sie für mich letztens Suppe, selbstgemachte Maultaschen mit Soße und leckeren Salaten gemacht hat. Will jetzt ihr mal was gutes tun.

DodgeRT  27.09.2021, 10:31
@Deckel92

selbstgemachte maultaschen - und due kaufst ketchup...

Deckel92
Beitragsersteller
@DodgeRT

Ich koche nicht oft. Habe extra guten Tomatenketchup genommen dann mache ich zwiebel darüber und Käse wenn man möchte. 2 Päckchen italienischer Rotwein habe ich auch gekauft das es ein Gesamtpaket wird.

DodgeRT  27.09.2021, 10:36
@Deckel92

es gibt fertige tomatensoße.... die nichtmal schlecht schmeckt... in verschiedenen varianten (bolo, napoli, arabiata)....

Lass das Ketchup weg. Das schmeckt furchtbar.

Deckel92
Beitragsersteller

Habe extra Tomaten Ketchup gewählt kein no Name

AntjeO  27.09.2021, 03:58
@Deckel92

Das macht es nicht besser. Schmeckt alles gleich nur nach zucker...

Oje. Du lädst deine freundin zum essen ein und willst ihr spagetti mit ketschup vorsetzen. Geht gar nicht. Wenn du keine sose machen kannst, lass es ganz bleiben. Viele mögen ja nudeln mit pesto oder nur spagetti mit butter. Oder in süss: spagetti mit zucker-zimt mischung.

Du solltest dir ne packung fertiggericht kaufen. Spagetti mit Tomatensoße. Da muss es nicht das markenprodukt sein. Die no-names haben in tests immer besser abgeschnitten. Ich bevorzuge das von Ja. Kriegst du bei rewe für weniger als 1 euro. Und wenn du es noch besser machen willst: peppe die Soße auf wenigstens mit 2 mittelgroßen tomaten. Ich mach auch immer Paprika gewürfelt mit rein.

Ne gute Tomatensoße geht auch ganz easy. Zerlasse in einen kleinen topf magarine. Für 2 bis 3 portionen brauchst du ca 75 g. In die zerlassene magarine machst du ca 2 esslöffel mehl. Und jetzt musst du kräftig rühren, es soll ja nicht anbrennen, nur ein wenig farbe annehmen. Das ganze muss ne breiige masse werden. Klumpt es, hast du zu wenig magarine, dann mach noch welche dazu. Es macht man ne einbrenne. Ist vorstufe für Soßen vieler art auch für gemüse (da nutzt du das kochwasser zum aufkochen). Zu der fertig glatten masse gibst du nun nach und nach 250 bis 300 ml wasser. Mach das langsam und immer weiterrühren. Ein teil des wassers verdampft. Gib wasser dazu, bis du die gewünschte konsistenz hast. Jetzt machst du deinen ketschup in die Soße. Ich verwende zusätzlich immer viel tomatenmark (da sparst du zucker). Ich nehm ketschup nur zusätzlich. Mehr tomatengeschmack hast du mit tomatenmark. Jetzt musst du nur noch mit salz, pfeffer und einer ordentlichen portion paptika abschmecken. Die kannst du so essen. Aber selbst mein Papa macht da noch gestückelte Tomate rein 1-2 mittelgroße strauchtomaten reichen. Ich mach auch gewürfelte paprika mit rein. Die Soße dann nochmal aufkochen lassen und unter rühren 2 bis 3 minuten köcheln lassen. Ist die Soße fertig mach die flamme aus und lass den deckel drauf. So gart das gemüse noch durch ohne zerkocht zu sein. Dann machst du die spagetti. Du brauchst jetzt auch nicht unbedingt käse dazu. Eigentlich ist der bei einer guten Tomatensoße total überflüssig.

Hoff die antwort ist nicht zu spät. Aber so hast du ein anständiges rezept für deine nächste einladung zum essen.

Leg dir am besten ein altes rezeptbuch zu. Oder lass dir von deiner oma ein paar rezepte aufschreiben. Die meisten großmütter können nämlich richtig gute und einfache rezepte kochen. Daher meine überlegung mit dem alten kochbuch. Halt auf flomärkte oder ähnlichem nach. Je abgeriffener desto besser. Dann wurde es genutzt und stand nicht nur im regal rum.

Lg antje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deckel92
Beitragsersteller

Danke voll nett. Hab mir das durchgelesen. Ist auf jeden Fall machbar.

Nudeln und Ketchup nennst du "kochen"??? 😣 autschn.

Okay folgendes ist kochen und das geht auch relativ easy ohne großen Aufwand und ist superbillig:

Dose Tomaten (gehäckselt)
Zwiebel
getr. Basilikum
Salz
Chilipulver
Honig

Zwiebel möglichst kleinschneiden und mit einem halben Teelöffel Basilikum und ein bisschen Chilipulver anbraten. Wenn die Zwiebeln ein wenig gebräunt sind, Dose Tomaten dazugeben. 1 TL Honig rein. Aufkochen und mit Salz abschmecken (ca. 1 TL).

Dauert max. 10 Minuten.

Deckel92
Beitragsersteller

Ja hört sich sehr lecker an.