Hilfe! was fressen kaulquappen (junge frösche)?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaulquappen fressen Pflanzen, die im Wasser wachsen. Gleichzeitig benutzen sie die Pflanzen um sich daran festzuhalten um von eventuellen Strömungen nicht weg gerissen zu werden.

Buschmeister62  22.06.2011, 09:42

Kaulquappen ernähren sich von Algen die an den Wasserpflanzen wachsen.

Kaulquappen fressen beispielsweise kleine Frösche, Algen oder Dreck. Ich würde einfach improvisieren.

soraya99
Beitragsersteller

Danke ich versuch mal einiges....

IQ777  22.06.2011, 00:15
@soraya99

Sorry, Kaulquappen fressen natürlich keine kleinen Frösche

Bringt die Tiere zurück in den Teich wo er sie gefunden hat. Sobald sie Beine haben brauchen sie Futter aus der Luft (Mücken, Wasserflöhe etc.) Mach unbedingt Schwimminseln ins Wasser, sonst ertrinken sie. Übrigens ist es verboten Kaulquappen nach Hause zu nehmen.

AlexPoelling  24.03.2014, 19:03

Ja und Die kleinen Kinder Ham Spaß dran Sie lernen mit Lebewesen umzugehen Außerdem bringen die sie sowieso wieder zurück wenn zu zu groß sind Sie fangen dann zwar wieder die Ausgewachsenen bringen sie dann aber auch wieder nach 2 Tagen zurück. Weiß dass aus Erfahrung

Am besten bring ihr sie so schnell wie möglich zurück. Der Zeit nach könnte es sich um Grasfrosch- und Erdkrötenlarven (schwarz) handeln. Sie groß zu ziehen ist sehr schwierig. Das schaffen nur Profis in großen Becken und Teichen.

soraya99
Beitragsersteller

Ja ich hätte sie auch im Teich gelassen. Aber wie Kinder halt sind..... ich versuchs morgen meinem Sohn beizubringen daß die in der Natur am besten aufgehoben sind.....

es ist sogar verboten, kaulquappen aus der natur zu entnehmen. alle amphibien in deutschland stehen unter naturschutz