Darf man den Fischen im Auquarium rohes Rindfleisch geben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Akiral, also wir haben auch Aquarien und mein Freund kennst sich bestens damit aus,da es sein Hobby ist. Wir haben Diskusfische und einige Welse,die auch ab und an rohes Fleisch bekommen, (mehr als 2x pro Woche sollte aber nicht sein). Jetzt ist es aber so,dass Golfische zwar alles fressen aber eigentlich nicht für Fleisch geschaffen sind. Sie können es nicht so verdauen und es kommt halt wieder so hinten raus,wie es vorne rein kam,damit macht ihr eher nur das Wasser kaputt. Wenn dein Vater günstiges Futter haben möchte,es gibt doch solche Sticks für grösserer Fische (z.B Teichfische),die sind nicht so teuer,wie Flocken und eh besser für so grosse Fische,wie Goldfische. Dann könnt ihr auch ab und zu draussen Regenwürmer hoen,natürlich die Grösse,dem Fisch angepasst (habe nämlich schon einen Fisch,vorm ersticken retten müssen,weil die sich alles ins Maul ziehen) ;) Doch war wirklich so,ein Guppyjunges,hat eine grössere rote Mückenlarve erwischt und die ging weder ganz rein,noch wieder raus und wir haben sie ihm dann mit ner Pinzette raus ziehen müssen...das war ein Bild für Götter,der Guppy,hing in der Luft und wurde so richtig durchgeschüttelt,bis das blöde Ding mal draussen war aber Hauptsache er war gerettet ;-) Die Regenwürmer müsst ihr übrigens drinne dann ca. einen Tag erst aufheben,am besten in ein Döschen,mit minimal Wasser,so dass der Boden bissl benetzt ist,dann fühlen sie sich wohl. Und natürlich auch nicht zu warm,so 20Grad,damit sie erst den Darm entleeren können...ist zwar nicht gefährlich,für den Fisch,wenn er die Erde mitfressen würde aber es belastet ja auch wieder das Wasser.

Übrigens kann man deinem Schnurrbartfisch :-) (es ist mit Sicherheit ein Wels...er ist doch flach,ist meist am Boden oder mal an der Scheibe oder),auch ein Salatblat oder eine Scheibe Salatgurke,die er abraspeln kann geben. Du musst es nur mit etwas beschweren,damit es auch am Boden bleibt. Es gibt so einige Sachen,die man nicht denkt,die ein Fisch gerne hat und man auch bedenkenlos geben. In manchem Futter ist auch z.B Knoblauch enthalten,wird angereichert,mit Vitaminen usw.

Aber sorry,nicht böse gemeint aber so ganz kann ich deinen Vater nicht verstehen,wegen einem oder zwei Goldfische,wird man doch nicht arm.

So,ich hoffe,dass ich dich nun ein wenig beruhigen konnte,wie gesagt,passieren tut nichts aber ist nicht das Ideale. Sei lieb gegrüsst Necki.

Necki  27.02.2012, 20:36

Hallo Akiral, vielen lieben Dank,für das Sternchen.....freut mich,wenns dir bissl geholfen hast!!!

lg.Necki

Nee, ne?!! Damit verschmutzt er lediglich das "lebenswichtige Wasser" im Aquarium - es sei denn, ihr hättet nur Piranhas ...

Füllt er denn in den Oltank seines Autos auch etwa der Einfachheit halber Speiseöl oder Oel, das für's Auto konzipiert ist und beim tanken, nimmt er da Diesel, statt Super, weil's preisgünstiger ist?

"Schuster bleibe bei deinen Leisten" und gib den Fischen, was sie bekommen sollten, um gesund zu bleiben,lange zu leben und ein gutes leben in der "Gefangenschaft" zu haben !!!

AkiraL
Beitragsersteller

Wieso wird es denn verschmutzt? Bekommen die Fische Durchfall?

Sonnia22  25.02.2012, 10:28
@AkiraL

Ob die Fische Durchfall bekommen, weiß ich nicht. Aber das Becken wird garantiert sehr viel schneller übelst verschmutzt, was garantiert nicht förderlich für die Fische wäre.

Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Nudeln rein. Dann das ganze auf den Herd stellen, nach 2 Stunden hast du eine leckere Suppe!

AkiraL
Beitragsersteller

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

Wenn es Pranhas im Auquarium sind ja. Sonst nicht.

AkiraL
Beitragsersteller

Warum nicht?

Klingt ein bisschen gruselig! Hab aber keine Ahnung von Fischen, daher kann ich dazu leider nix sagen.

wiesele27  25.02.2012, 07:24

was ist da jetzt gruselig dran? hast Du noch nie Fleisch gegessen? und sehr komisch - Du kennst Dich nicht aus, kannst leider nix sagen - ja warum schreibst Du dann doch?