Hilfe! Tastatur retten?

So sieht sie jetzt aus... :'( wie kann ich sie jetzt reinigen?  - (Computer, Tastatur, Nagellackentferner)

5 Antworten

Also als aller erstes mal, Du darfst es mit gar keiner Flüssigkeit sauber machen!!! nun, da dieses Missgeschick passiert ist würd ich eine alte zahnbürste oder normale bürste nehmen und sie ganz wenig flüssig machen und damit langsam und sanft über diie tastatur gehen. Aber Aufpassen! Nicht mit dem Wasser all zu fiel zwischen die tastatur! Wenn das nicht hilft, hau auf die zahnbürste  WENIG Seife drauf. Aber nachdem du fertig bist SOFORT wieder abwischen bevor es haften bleibt! :/

derfabelhafte
Beitragsersteller

Es war keine Flüssigkeit, ich hab es mit Nagellackentfernerpads gemacht :/ :'(

war ja ne tolle Idee, so wie es auf dem Bild aussieht ist da nix mehr zu retten, da wird wohl eine neue Tastatur fällig, die gibt es (je nach Modell) schon ab 20€ in der Bucht.

Beim austausch dieser kann ich dir eventuell bei der Vorgehensweise helfen, musst mir nur die genaue Bezeichnung vom Notebook mitteilen ( steht auf der Unterseite)

Du kannst probieren, feuchte Reinigungstücher (Supermarkt, Drogerie) zu nutzen, vielleicht kannst du das damit entfernen. Aber ob das verunreinigt oder beschädigt ist, erkenne ich auf dem Bild nicht. Ist das Plastik durch das Lösungsmittel angegriffen, ist das ein Schaden und das kannst du nicht entfernen.

SoDoge  05.02.2016, 22:23

Nur weil auf Aceton verzichtet wird, rein von der Funktionsweise her muss da trotzdem ein Lösungsmittel enthalten gewesen sein. Wie ich eben online gelesen habe, wird stattdessen i.d.R. Etyhlacetat benutzt, das kann Plastik ebenso angreifen. Wenn das passiert ist, lässt sich das so nicht mehr retten, da hilft nur das Ersetzen der Tasten oder der gesamten Tastatur, wenn das so nicht akzeptabel für dich ist.

Hilft wohl nur neue Tastatur oder Tasten einbauen.

Fabelhafte Geschichte, muss ich schon sagen. Da wird wohl eine neue Tastatur fällig sein.