Cola über Tastatur, kann sie gerettet werden?

3 Antworten

würde sie erstmal trocknen lassen, dann schauen was noch geht un den rest reparieren lassen lg Julian

Am besten nicht mit Wasser reinigen. Alkohol ist in dem Fall besser. Alle Geräte die Akkus haben oder anderweitig mit Strom versorgt werden, sollten stromlos gemacht werden, nachdem Getränke oder Wasser drüber kommen. Entweder Stecker ziehen oder Akku entfernen.

Entweder nimmt man das Teil dann auseinander und reinigt es oder man lässt es trocknen und testet dann die Funktion. Bei Handys hilft es in trockener Reis zu legen, da der Reis die Feuchtigkeit anzieht. Würde ich bei der Tastatur aber eher nicht empfehlen, da der Reis sonst nachher zwischen den Tasten hängt.

Grundsätzlich ja, du solltest die Tastatur vom Rechner trennen, alle Tasten herausnehmen und mit der Oberseite nach unten zum Trocknen / Austropfen hängen.