nagellackentferner auf holz?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an was das für eine Treppe ist. Bei Naturholz -ohne Lack- dürfte es kein Problem geben, Bei Lack wird dieser sicherlich auch entfernt. Müsste danach wieder aufgetragen werden. Bei Farbe ist es gleich. Ich würde es an einer kleinen möglichst versteckten Stelle probieren. Bei Naturholz kann auch ein feines Schleifpapier helfen soweit es nicht lackiert ist. Aber wie oben - ist Lack drauf muß wieder lackiert werden.

Nagellackentferner macht dem Holz nichts. Wenn das Holz aber lackiert oder lasiert ist, kann die Schicht vom Nagellackentferner angegriffen werden.

lena837
Beitragsersteller

super danke :)