nagellackentferner auf holz?
hey! mir ist ein kleines Missgeschick passiert: gestern abend hab ich mir die Fußnägel lackiert und bin dann dummerweise unsere Holztreppe hoch geaufen... jetzt sind rote Streifen auf dem Holz und meine Frage ist, ob ich sie mit Nagellackentferner entfernen kann? also ich denke, dass sie auf jeden Fall abgehen, aber ich weiß nicht, ob der Nagellackentferner auf Holz Schäden hinterlässt ... ich hoffe, ihr könnt mir helfen :) danke schonmal !
2 Antworten
Kommt darauf an was das für eine Treppe ist. Bei Naturholz -ohne Lack- dürfte es kein Problem geben, Bei Lack wird dieser sicherlich auch entfernt. Müsste danach wieder aufgetragen werden. Bei Farbe ist es gleich. Ich würde es an einer kleinen möglichst versteckten Stelle probieren. Bei Naturholz kann auch ein feines Schleifpapier helfen soweit es nicht lackiert ist. Aber wie oben - ist Lack drauf muß wieder lackiert werden.
Nagellackentferner macht dem Holz nichts. Wenn das Holz aber lackiert oder lasiert ist, kann die Schicht vom Nagellackentferner angegriffen werden.