Hilfe Schweizerdeutsch?

5 Antworten

In Deutschland würde man je nach dem sagen dass man ausgeht, fort geht etc. Z.B. in die Disco, etwas trinken etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe hier schon länger.

Villeicht heißt es das sie von zu Hause weg geht zb. Auf eine Party oder spazieren

Wonderworld01  08.06.2020, 16:17

Es heisst feiern bzw. aus zu gehen (Bar, Club etc.)

In der Schweiz geht man in den Ausgang, in Deutschland geht man aus oder auf die Piste oder je nachdem.

Heisst aber das gleiche.

In den Ausgang gehen heisst in eine Bar, Disco usw... gehen.

In den "Ausgang gehen" steht für Feiern gehen. Sie geht aus, in einen Club oder eine Bar beispielsweise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung