hilfe :schulbuch ist nass geworden was tun?!

7 Antworten

Ein paar dicke Bücher zum Beschweren drüberlegen und das Paket ein Stündchen bei 180 Grad backen. Vorsicht aber, wenn es einen Plastikeinband hat, dann geht das nicht.

Das macht garnichts, als ich noch in der Schule war hatte jedes zweite Buche wellige Seiten aufgrund von Nässe, das passiert nunmal, da kann man nichts machen.

Mfg Apefist

flottebiene1997
Fragesteller

das buch ist neu !!!!!

leg es auf die heizung und warte bis es fast knochentrocken ist. Dann sprühst du es ein mit Bügelhilfe oder wie das zeugs heißt und bügelst drüber. das dauert etwas . dann ist es fast wie neu nachher...

Da hätte im nassen Zustand was gut saugfähiges zwischen jede Seite gelegt werden müssen (sonst kleben die Seiten zusammen) und dann was schweres draufliegen müssen, das es platt drückt. Wellen kricht man nich mehr raus.

melde es frühzeitig bei eurem lehrer/lehrerin und sag bescheid....das ist eigentlich wenn du das frühzeitig meldest dann ein fall für die schulversicherung.....