Schulbuch nass geworden und Seite raußgefallen was tun?

4 Antworten

Die gewellten Seiten kriegst Du mit bügeln glatt und die rausgefallene Seite kannst Du wieder einkleben.

Gaaanz vorsichtig die Temperatur vom Bügeleisen anpassen und die Dampffunktion abstellen nicht vergessen.

Grauspecht  29.04.2014, 18:33

Das mit den einkleben klappt sogar sehr gut. ich habe es schon ofr bei den geliebten Büchern von der Kindern gemacht. Es gibt extra einen "Buchkleber", der ist am Anfang weiß, wenn man ihn aufträgt. Wenn der Kleber trocken ist, ist er durchsichtig. Du darfst aber nur die Kante von dem Blatt mit Kleber bestreichen, sonst klebst du es auf das nächste Blatt.

Das ist nicht schlimm, wenn du nicht der erste Nutzer dieses Buches bist! Das fällt nicht auf, glaub mir. In so ziemlich allen von meinen Büchern sind Seiten vollgekritzelt oder gar eingerissen. Die Lehrer sagen immer nur das würde kontrolliert werden, damit man gut mit den Büchern umgeht,- bezahlen musst du e aber erst wenn du es verlieren/ verlegen solltest. Also sag einfach nichts, denk nicht weiter drüber nach und lass den Kopf nicht hängen! Wird schon!! :)

das ist hinüber ^^ hatte ich auch mal.

wen das buch dir gehört kannst, es am ende des jahres weg schmeißen.

wen es der schule gehört wirst es warscheinlich bezahlen müssen. (es sei den die Lehrer sind nicht die hellsten :D)

Strumpf2000  29.04.2014, 16:18

Quatsch. Die Lehrer gucken dich nicht jedes Buch Einzeln durch, am Ende des Schuljahres. Und erst recht nicht ob da jetzt irgendwo eine Seite fehlt!

Cyberitze  29.04.2014, 16:23
@Strumpf2000

bei uns schon ^^

und wen die sehen das das buch so wellig ist könnte es auffallen, aber naja ^^