HILFE! Roller fährt nur noch 20 km/h... WICHTIG!

2 Antworten

Das kann viele Gründe haben. 1) Zylinderkopfdichtung porös/undicht --> Folge kann ein Kolbenfresser sein und dann brauchst du nen neuen Motor bzw. einen neuen Kolben + Kurbelwelle 2) irgendwas an der Variomatik unabsichtlich beschädigt, dass der Antrieb nicht mehr richtig greift 3) Katalysator/Auspuff kaputt --> ca. 300€ neu (mit Katalysator) den kann man nicht wirklich reparieren wenn der schrott ist 4) Antriebswelle/Kurbelwelle verschlissen, wenn du Ahnung hast, leicht selbst zu reparieren (kosten ca. 5€ für eine neue Welle) wenn du dir nicht sicher bist, auf jeden Fall finger weg, weil beim kleinsten Fehler kannst du ne menge kaputt machen 5) Gaszug-Feder gerissen d.h. dass der Vergaser nicht mehr richtig mitbekommt, wenn du gas gibst 6) Zünd-Einheit verschlissen, mal die Zündkerze mit ner Drahtbürste reinigen und den Funken prüfen und den Zündstecker und die Einheit vllt. mal mit Kupfer-Paste einschmieren

und und und...

Ich hatte wegen genau dem selben Mist mal nen wirtschaftlichen Totalschaden. Wenn man Ahnung hat, dann kann man (bis auf den Auspuff/Katalysator) eigentlich alles selber ziemlich günstig reparieren, aber wenn man keine / nicht so viel Ahnung hat, dann lass auf jeden Fall die Finger weg und bring's in ne Werkstatt.

Du hast also an Stelle des Variorings U-Scheiben eingebaut.Haste da evtl.eine vergessen mit rauszunehmen beim Rückbau?was ist das denn für ne Kiste?

Denn10
Beitragsersteller

nein ich hab beim meinem speedfight 3 keinen varioring ich weiß allerdings leider auch nciht wie er überhaupt gedrosselt ist ...vorher fuhr er etwa 50 km/h

koebesbloomi  10.03.2013, 01:38
@Denn10

welche drossel hast du denn rausgenommen?? es gibt ja mehrere.

Diddy57  10.03.2013, 02:03
@Denn10

..das sollte aber in den Papieren stehen wie und womit der gedrosselt ist.