HILFE! Riesige Hornisse im Haus was tun?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einem umgestülpten Glas und einem Stück Pappe einfangen und am offenen Fenster raus lassen. Das ist eine Königin, die sich in dein Zimmer verirrt hat. Du musst keine Angst haben, dass dich die Hornisse angreift, wenn du dich ihr näherst. Hornissen greifen nur im unmittelbaren Verteidigungsbereich um ihr Nest herum an, wenn sie eine Gefahr für ihr Nest wittern.

Frueher haette ich wahrscheinlich gesagt: "Fliegenklatsche oder Insektenspray". Heute sage ich: "Fenster auf, damit sie raus kann".

Musst vielleicht ein Weilchen warten, bis sie den Weg gefunden hat. Irgendwann findet sie den aber garantiert.

Ruhig bleiben, nicht ´rumfuchteln! Fenster öffnen, damit sie raus kann. Die tut Keinem was, solange sie sich nicht angegriffen fühlt!

maxhdj  09.12.2021, 22:46

scheiße habe panik bekommen

die ist auch nicht größer wie normal.machs fenster auf und sie fliegt raus

Lasse sie raus und öffne sämtliche Fenster und Türen

Eventuell eine Freundschaft schließen