Hilfe passt was nicht zusammen?

Waldi2007  04.07.2024, 13:54

Die Daten sind leider nicht vollständig: DDR3, 4 oder 5? Netzteil wieviel Watt? Welche Datenträger?

Dwarf443
Beitragsersteller

DDR4 , Datenträger: NVME SK hynix BC901 H, Netzteil: 300/500V

2 Antworten

Klingt nach einer Überhitzung überprüfe mal die Temperaturen dafür benutzt man am besten das Programm hw-info

Es könnte sich nur um einen baufehler handeln

Das könnte aber tatsächlich auch ein Defekt vorliegen da die Hardware doch schon ein paar Jahre älter ist

Dwarf443
Beitragsersteller

überprüfe die temperaturen und das ganze sieht normal aus ohne ein spiel runterzuladen liegt der wert bei 20.30% beim herunterladen 60-69%

DomeLPs  04.07.2024, 15:23
@Dwarf443

Seit wann werden Temperaturen in Prozent angegeben? Wie haben sonniges Wetter bei 52%?

Die CPU Auslastung ist nichts sagend in dem Fall

norseman  04.07.2024, 14:15

Ummm, der 6500 hat eine TDP von 65W, die 1060 kann laut Inet 120W ziehen. Die beiden wichtigen Informationen wären also: Was ist da für ein CPU Kühler drinnen und was für ein Netzteil. Bei beiden kann man auch mal gucken, ob die voller Staub sitzen.

DomeLPs  04.07.2024, 15:24
@norseman

Ausgetrocknete Paste Dreck falsches aufstellen oder Folie vergessen sind halt Klassiker

Überhitzung (Wärmeleitpaste/Lüfter prüfen und ggf. erneuern)

Zu schwaches Netzteil

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker