wie lange dauert es normalerweise bis mein selbstgebauter pc beim ersten start etwas anzeigt und woran könnte es liegen, das er nichts anzeigt?

4 Antworten

Manchmal ist im Menü vom Monitor die falsche Verbindung ausgewählt (HDMI, Displayport,...), hier Mal nachschauen, ob der passende Anschluss ausgewählt ist.

Hast du den Bildschirm ausversehen am Mainboard angeschlossen? Wenn du eine Grafikkarte hast muss der Bildschirm natürlich an die Grafikkarte.

wikkiwikki
Beitragsersteller

Danke danke danke danke. Du hast heute jemanden sehr glücklich gemacht. Ich hatte sowohl den Anschluss vom Mainboard als auch den Bildschirm falsch eingestellt. Boa fällt mir ein Stein vom Herzen :D

das Bios wird sofort angezeigt ... ansonsten alles überprüfen was mit Bild zu tun hat .. Monitor .. Kabel . Grafikkarte ... Treiber

CrazyRazy0815  30.10.2017, 16:37

Wie soll man denn Treiber von der Grafikkarte ohne Betriebssystem oder visuellen Mitteln installieren?

Floppy2017  30.10.2017, 16:41
@CrazyRazy0815

Windows neu aufsetzen ... erstmal musst Du eben die Hardware kontrollieren .... dafür muss man wissen ... wird überhaupt nix nie angezeigt ? Hat bei der Windows-Installation alles normal angezeigt und funktioniert ?

wikkiwikki
Beitragsersteller
@Floppy2017

Es gibt kein Windows. Der Rechner ist komplett neu zusammengesteckt

HDMI-Kabel am falschen Port eingseteckt?

Es gibt viele möglichen Probleme.

Die Pieptöne des Bios sollten dir aufschluss darüber geben, wo das Problem liegt.

wikkiwikki
Beitragsersteller

Da piept leider gar nichts. Dir Lüfter drehen sich und das Mainboard leuchtet auch. Die Tastatur bekommt Strom aber mehr passiert nicht

Destranix  30.10.2017, 17:13
@wikkiwikki

Dann ist der Bildschirm einfach nur nicht richtig angeschlossen.

Evtl. anderen HDMI-Port oder anderes Kabel oder anderen Bildschirm testen...

IdR dauert es nur Sekunden bis ein Boardlogo o.ä. erscheint.