Bei spielstart CPU Auslastung 100% warum?

2 Antworten

Netzteildefekt, GPU Defekt, Mainboard oder CPU.

Wenn das Game ausgeht und CPU auf 100% ist schau bitte mal via CPUZ wie viel deine CPU im normalen Modus ausgelastet ist.

retlit100
Beitragsersteller

Wenn das Spiel aus ist dann läuft die CPU bei 19-22%. Die CPU geht nur bei Spielstart auf 100% und danach läuft sie bei zirka 80%

verreisterNutzer  26.12.2022, 23:55
@retlit100

Mhh also bei der CPU ist das schon ganz schön viel. Meine CPU hat im Normallauf 5 bis 12% und ich habe eine wesentlich schwächere CPU. AMD Ryzen 7 3700x

Beim Gaming GTA V maximal 30% bei den anderen Games weniger.

Also irgendwas stimmt bei deiner CPU nicht.

Schau mal, ob der Kühler richtig läuft und ob du Wärmeleitpaste brauchst.,

Hallo,

hört sich an als ob das Netzteil am Anschlag läuft, wenn Stress aufkommt.

WIeviel Watt sind denn da drin?

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

retlit100
Beitragsersteller

Ich habe ein Netzteil mit 700W.