Hilfe morgen Prüfung aber bekomme nichts in den Kopf?

3 Antworten

Da du nicht mehr ganz so viel Zeit hast, würde ich dir raten den Stoff ganz oft durchzulesen und zu versuchen ihn zu verstehen, anstatt gezielt auswendig zu lernen, was bei dir ja nicht so gut geht wie du gesagt hast :) Es hilft dann noch ganz gut so zu tun, als würdest du den Stoff jemandem erklären. So hab ichs auch gemacht und es hat wirklich was gebracht xD.

Ich würde jetzt normalerweise sagen, nimm dir ne Auszeit und entspann dich mal...aber dafür bleibt leider keine Zeit.

Eigentlich soll man früh anfangen zu lernen und vor der Prüfung gar nichts mehr machen...

Im schlimmsten Fall kannst du ja versuchen zu spicken...ich mein, du hast ja eh nichts mehr zu verlieren...

Alles Gute!

Miamiamiamia4
Beitragsersteller

das Ist blöderweise eine mündliche Prüfung

Miamiamiamia4
Beitragsersteller

Also ich wüsste nicht wie ich da spicken könnte

Wenn Du die Themen die drankommen ungefähr kennst, dann lies das einfach nochmal durch und zwar nicht so, dass Du krampfhaft versuchst, es zu lernen, sondern einfach nur lesen. So als ob Du einen Roman liest. Es bleibt davon mehr hängen, als Du denkst und sofort merkst. In der Prüfung kommt dann einiges davon ganz von allein doch hoch (das Adrenalin in der Prüfung schubst es aus dem Unterbewusstsein nach oben) wirst sehen. Auf jeden Fall ist das das Beste was Du jetzt noch tun kannst. In jeden Fall viel besser, als nichts zu tun, Dich komplett verrückst zu machen oder auf die Idee zu kommen, irgenwie in der Prüfung zu betrügen. Sieben Punkte verlangen ja keine Perfektion. Wenn ein bischen was hängenbleibt und die Prüfer etwas guten Willens sind, kann die Methode für eine mündliche Prüfung völlig reichen.